Warum riechen Obdachlose immer nach saurer Milch?

1 Antwort

Ich habe im Ehrenamt Kontakt mit Obdachlosen. Sie riechen nicht alle so. Sie riechen sogar ziemlich verschieden, oft aber stark nach Alkohol. Klar, auch Schweiß und manchmal auch schlimmer (Urin, Fäkalien).

Und manche riechen auch gar nicht.

Im Zweifel hat das was mit Hautkeimen und mangelnder Hygiene (zu wenig duschen) zu tun. Wenn diese Hautfette und Schweiß zersetzen, kann das nach Milchsäure, Buttersäure und noch komplexer riechen ("stinken")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie / Medizin