Tut die Staatsmacht etwas für 1 Million Obdachlose, die wir zur Zeit steigend haben?

Nickes19  10.06.2023, 21:17

Wo hast Du denn die Zahl her? Kommt mir doch etwas arg übertrieben vor.

BigMaul
Fragesteller

Sorry bin von Hamburg ausgegangen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im September 2022 gab es keine 40.000 Obdachlose deutschlandweit.

Wenn es jetzt 1 Mio wären, dann wäre das in der Tat dramatisch.

Ich fürchte allerdings, dass die Zahl Humbug ist.

Ja, in der Tat gibt es Maßnahmen gegen Obdachlosigkeit, auch bis auf kommunale Ebene hinunter.

BigMaul
Fragesteller

Warum stieg die Anzahl

Wheppa  10.06.2023, 21:13
@BigMaul

Die Million die Du in den Raum stellst kann ich nirgendwo nachvollziehen.

Für Obdachlose wurde schon immer was getan. Nur nehmen es die wenigsten an.

1 Millionen obdachlose gehört halt in das Reich der Fantasie.