Haben Obdachlose eine Chance?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wenige haben eine Chance 59%
Eine Chance besteht für alle 22%
Andere Antwort 11%
Eine Chance besteht für fast alle 7%
Keiner hat eine Chance 0%

12 Antworten

Eine Chance besteht für alle

Der Punkt ist, die Gründe warum Leute dort landen verschwinden nicht von heute auf morgen.

Eine Chance besteht für alle

Falls es "nur" Obdachlosigkeit ist, ist das überhaupt kein Thema. Meistens ist aber Obdachlosigkeit die Folge von einer Sucht, und die sollte schon behoben sein, wenn man einen Arbeitsplatz antritt.

Wenige haben eine Chance

Wer einmal so weit unten ist, hat kaum eine Chance. Neben der Obdachlosigkeit kommt dann Resignation. Alkohol. Andere Drogen. Das Weltbild verändert sich und auch die Moralvorstellungen

Nur wenige haben dann die Kraft wieder daraus zu kommen. Selbst mit guter Hilfe zur Selbsthilfe.

Unsere Bürokratie leistet dann auch ihren Teil: vieles ist zu kompliziert. Undurchsichtig.

Und wie ein anderer hier schon schrieb: ohne Wohnung kein Job. Und ohne Job: keine Wohnung..

Welche Gründe auch immer Menschen auf die Straße brachte: da wieder rauskommen.. wäre echt eine Beachtenswerte Leistung.

Chancen bestehen im Einzelfall durchaus.

Andere Antwort

Hi, die Frage ist, warum ist jemand obdachlos. Wer schwer psychisch erkrankt ist, hat eher eine geringere Chance als jemand, der einfach Pech hatte und wegen eigenen organisatorischen Fehlern die Wohnung verlor.