Warum riechen meine T-Shirts muffig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erst mal Flusensieb an der Waschmaschine saubermachen, ebenso das Waschmittelfach rausnehmen und putzen, es kann Schimmelflecken haben. Benütze keinen Weichspüler, sondern ein bisschen ACE milde Bleiche oder zur Not auch etwas Essig, das sollte den Geruch unterbinden. Unbedingt darauf achten, dass die Wäsche wirklich trocken ist.

Sind die T-Shirts wirklich 100 % trocken, wenn Du sie in den Schrank legst?

YuLy42
Fragesteller

Ja, das kann ich sicher sagen.

Probier es doch mal mit einem Hygienespüler beim Waschen. Wenn du die T-Shirts bei niedriger Temperatur wäscht, dann bleibt wohl ein "Schweißrest" zurück.

Sie waren noch klamm als Du sie in den Schrank gelegt hast. Oder die Restware im Schappen ist es... Ich kenne es von einer alten Wohnung.

Neuer Schrank. weniger Sachen. Zusätzliche bretter. Nicht mehr als max 3 sweats übereinander usw... Das hilft !

Bist du sicher, dass die Shirts richtig trocken sind, wenn du sie in den Schrank legst? Oft benutzt man zum Bügeln diese wirklich tollen Dampfgeräte, dann werden die Shirts zusammengelegt und gestapelt, ab in den Schrank. Die Shirts sind dann allerdings noch feucht vom Dampf und muffeln deswegen irgendwann leicht vor sich hin...