Wieso denkt die breite Masse, dass Mörder und Vergewaltiger ausnahmslos böse Menschen sind?

4 Antworten

Wegen ihrer Taten vermutlich… Menschen beurteilt man aufgrund ihrer Taten.

Ich hatte selbst schon Psychosen und weiß wohin einen sowas treiben kann.. und ich bin mittlerweile nicht mehr so gefährdet durch Medikamente

Aber was offentsichtliche ist die innere Einstellung

Wenn es mir schlecht geht, will ich im Zweifel mir das Leben nehmen, aber niemals jemand anderen

Und beides kommt nochmal auf den Fall an, jemanden zu erschießen, der selbst mörder ist fällt weniger Menschen schwer, als eine Mutter von 2 Kindern erst zu vergewaltigen und dann mit dem Hammer den Kopf lebendig zu zertrümmern

Solch ein Mensch hat kein Recht in Freiheit zu leben, ob man solche menschen versucht zu therapieren kommt dann auch nochmal auf den fall an

Wenn du aber weißt du wirst gebrutzelt wenn du das machst, ist die Hemmschwelle größer als wenn man in Therapie geht

galopas
Fragesteller

Solange dieser Mensch eine Gefahr für die Allgemeinheit ist, sollte er nicht in Freiheit leben. Natürlich sind nicht alle Mörder und Vergewaltiger frei von Schuld, aber sie sind auch nicht unbedingt böse Menschen.

Dexy97  10.04.2024, 18:03
@galopas

Es gibt auch Psychopathen die kleine Kinder ermorden und vergewaltigen aber im Alltag einen angesehen Alltag beschreiten .. das macht sie meines Erachtens nur böser

galopas
Fragesteller
@Dexy97

Weil sie zutiefst gestört sind. Psychopathie ist zum Teil genetisch bedingt und liegt auch an der frühen Kindheit. Dafür kann keiner was.

Weil sie böse Menschen sind und einfach nur kompletter Abschaum. Habe kein Verständnis für Leute die Vergewaltiger und Mörder verteidigen

galopas
Fragesteller

Sind sie nicht. So eine Aussage ist menschenverachtend und total unreif.

NewHelp  10.04.2024, 17:58
@galopas

Mit dir zu "argumentieren" macht keinen Sinn da du ein völlih falsches Menschenbild hast

galopas
Fragesteller
@NewHelp

Du hast ein falsches Menschenbild und denkst sehr simpel.

Dexy97  10.04.2024, 18:02
@galopas

Ganz einfach, man nehme den Menschen oder das Tier was du liebst, und ich schmeißt es von balkon vom 7 Stock, wie betrachtest du mich dann? Als ein Freund ? Stell dir vor es passiert dir und jemand anders sagt solche Menschen sind doch liebt.. dann hat das keinen Sinn

galopas
Fragesteller
@Dexy97

Du verstehst nicht, worauf ich hinaus möchte. Klar werde ich dann wütend, aber es geht darum, zu verstehen, wieso jemand solche Taten begeht und wie man ihm helfen kann, wieder normal zu werden. Emotionen helfen einem nicht weiter, sondern wissenschaftlich fundiertes Wissen.

Das is nur ein Gesetzesverstoß