Warum passt die lose Zahnspange passt plötzlich nicht mehr und hat ihre Form verändert?

5 Antworten

Im ersten Jahr mit loser Spange können sich Zähne innerhalb von Tagen verschieben. Suche einen KFO deiner Wahl auf und lasse dir eine neue Spange anfertigen. Die Hitze des Wassers hat bestimmt den Kunststoff verformt. Nicht länger warten , am besten morgen anrufen.

dein Kieferdoktor wird sicher eine Urlaubsvertretung haben - der soll sich das anschauen

ach ja: den Dok anrufen .... da ist sicher eine Bandansage: ..... in dringenden Fällen wendes Sie sich an .xxxy

Vielleicht war das Wasser zu heiss und deshalb hat sich die Zahnspange verbogen?! Wie EdnaImmers schon schrieb, hat Dein Kieferorthopäde sicher eine Vertretung, der die Spange wieder richten kann.

Es könnte sein, dass sich der Kunststoff etwas "verzogen" hat und jetzt an einer kleinen Stelle etwas verändert ist und sie so nicht mehr auf deine Zahnreihe passt.

Würde zu einem anderen Kieferorthopäden (deiner hat sicher eine Vertretung) gehen.

aber Zähne verschieben sich nicht so schnell, also ist es nicht so tragisch, wenn du warten würdest :-)

sprinklels22
Fragesteller

okay danke für deinen Rat :)

Tamiihatfragen  11.07.2017, 21:12

Zähne können sich sehr wohl schnell in ihre alte Form verschieben wenn sie keinen halt mehr haben.. sowas dauert nicht mal Wochen

Gehe zu der Vertretung Deines KFO. Evtl. kann die lose Zahnspange so repariert werden. Schlimmstenfalls muß eine neue Spange angefertigt werden. Damit solltest Du allerdings nicht sehr lange warten, da sich die Zähne sonst verschieben können.