Warum outen sich so wenige Homosexuelle und bisexuelle männliche Sportler?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Angst vor Mobbing 😲 71%
So denke ich darüber 😃 14%
Anderes 🤔 14%

1 Antwort

Angst vor Mobbing 😲

Mobbing wäre in dem Fall dem Sportler finanziell zu schaden wenn es bekannt wird. Für einige ehemalige Profisportler war nach Beendigung der Karriere sich zu outen kein Problem.

Homophobie bei Männer ist ein komplexes Thema, alleine auf der Wikipedia Seite zu dem Thema stehen viele Erklärungen.

Und wie immer bestimmen immer die heterosexuellen Männer was geht. Homosexuelle Frauen sind für heterosexuelle Männer eher ein feuchter Traum, wie davon träumen mit zwei Frauen ins Bett zu steigen. Und weil einige heterosexuelle Männer übergriffig gegenüber Frauen werden, denken diese Männer auch, homosexuelle Männer würden genau so denken und handeln, was natürlich Unsinn ist.