Warum nutzt Minecraft nicht die volle Leistung?

3 Antworten

Du must auch in Minecrat launcher in die einstellunge und im internet findest du setings wie minecraft mehram cpu und Graffikarte nutzen darf sind bestimmt noch standart einstellung bei dir drin aber mit den kanst du dan sagen nutzt bis zu 50% meines rams 80% CPu und 80% GPU solltest nie freifartschein geben sonst kann es sein das dein PC rum muckt und so weil nichts für windows ansich und par programme die du fieleicht sonst nocht nutzt neben bei übrich bleiben

und ich hoffe du hast den harken drausen bi hardwarebeschleunigung deaktiviren

Mannimonsta
Fragesteller

Wo genau finde ich diese Einstellungen zu der Leistungsanpassung?
natürlich ist der haken draußen

Hast du optifine (mod) installiert?

Wenn nicht kann Minecraft nicht die ganze cpu nutzen sondern nur einen kern.

Mit der mod kann Minecraft alle cpu kerne nutzen und die Auslastung wird höher.

Vielleicht wird die Auslastung der Grafikkarte nicht höher weil sie nicht ihr volles Potenzial ausnutzen kann weil die cpu nicht so viel Leistung hat als wenn die alle kerne benutzen könnte.

Wahrscheinlich wird die Grafikkarte auch mehr ausgelastet dann.

Woher ich das weiß:Hobby
Mannimonsta
Fragesteller

Optifine ist für die korrekte Version im Mods Ordner drin ja

Mach die FPS mal auf unbegrenzt, bei mir hat das immer viel gebracht.

Woher ich das weiß:Hobby
Mannimonsta
Fragesteller

Okay ich werde es mal versuchen