Minecraft lagt mit RTX 2080 und 64GB RAM?

3 Antworten

Wenn du das ernst meinst, guck mal wie viel RAM du zugewiesen hast, und ob andere programme eventuell sogar Spiele im Hintergrund offen sind

HelpMeDE
Fragesteller

Sind irgendwie 77 Hintergrundprozesse aktiv, was ich bislang dachte dass das normal ist.

minerluke  07.07.2019, 21:41
@HelpMeDE

hast du auch das Bildschirmkabel in der der GPU oder am Mainboard?

ggf, hast du die RTX 2080 bei einem seriösen Anbieter gekauft?

HelpMeDE
Fragesteller
@minerluke

GPU, ja die Grafikkarte habe ich bei einem Ofiziellen Händler gekauft.

minerluke  07.07.2019, 21:43
@HelpMeDE

Mir persönlich würde jetzt nicht einfallen warum MC auf der Power so langsam läuft, vielleicht FPS begrenzt?

HelpMeDE
Fragesteller

Könnte es auch an VSync liegen? Habe 3 Buldschrime drann

minerluke  07.07.2019, 21:48
@HelpMeDE

Dürfte es eigentlich nicht, sind es FHD Bildschirme oder WQHD oder sogar 4K?

Hast du die RTX 2080 korrekt konfiguriert oder verwdendst du viellecith versehentlich die integrtierte Grafikeinheit deiner CPU?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Wie sieht es mit deine CPU aus?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

HelpMeDE
Fragesteller

i9 9900

PrincPersia  07.07.2019, 21:36
@HelpMeDE

OK?. Hast du schon mal Nvidia Treiber Aktualisiert? Schon mal auch GeForce Experience drauf installiert? Denn bei mir hat mit GeForce Experience die Shader Mod besser funktioniert und konnte auch damit SEUS zocken. Mit ohne GeForce Experience hat bei mir SEUS nur Weiß Bildschirm angezeigt.

HelpMeDE
Fragesteller
@PrincPersia

Werde das mal versuchen, Grafikkartentreiber habe ich die Neusten, GeForce Experience habe ich bislang vermieden da ich es nicht als nötig hielt.

PrincPersia  07.07.2019, 22:00
@HelpMeDE

Also versuche mal GeForce Experience zu installieren. Glaub mir, das kann wunder wirken.