Minecraft zu wenig FPS trotz sehr gutem PC?

soooliid  02.02.2024, 02:41

Was für eine CPU hast du?

SnoxLPYT
Fragesteller

AMD Ryzen 9 7950X3D 16-Core

soooliid  02.02.2024, 02:49

Kannst du mal ingame gehen, F3 drücken und einen Screenshot senden?

SnoxLPYT
Fragesteller

Wie kann man hier ein Foto schicken?

2 Antworten

Da takten entweder CPU oder GPU nicht richtig hoch, vielleicht auch beide

SnoxLPYT
Fragesteller

Wie kann man das beheben?

Bitte guck mal ob du irgendwas hast das sehr viel performence zieht. Ein Programm , eine suspekte Anwendung , den das deine GPU bei 68% liegt ist schon sus. Zudem starte Minecraft mal Clean , ohne Shader, Mods, Plugins etc, wenn du welche hast.

Zudem guck mal wie die Performence in anderen spielen ausieht.

SnoxLPYT
Fragesteller

Wenn ich das ohne allem starte, hab ich wieder 400-500 FPS lol, danke aber wie kriege ich das hin das es mit läuft

SnoxLPYT
Fragesteller

Ich hatte von der 1.20.4 die preview von optifine, hab jetzt die richtige von 1.20.1 und da läuft alles, ich danke dir mein bro