warum nennt ein Mann eine Frau Gewitterziege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Duden sagt, dass eine "Gewitterziege" eine böse, zänkische Frau ist.

Aber weshalb ein Mann (s)eine Frau so nennt, stand nicht dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

BirdySky
Fragesteller

böse und zänkisch..nicht sehr lieb vom ihm..🤔

swisstime  04.02.2023, 23:50

Die gleiche Frage stellt sich bei Schreckschraube. Warum weiss ich hier auch nicht.

JochenOWL  05.02.2023, 00:04
@swisstime

Willst du, dass ich mich hier bei den Damen unbeliebt mache?

Andererseits ist es ja nicht meine Schuld, was im Duden steht:

Weibliche Person, die aufgrund ihres Äußeren, Verhaltens, Wesens als schrecklich empfunden wird.

Weil sich Frauen manchmal verhalten wie ein Gewitter :p

BirdySky
Fragesteller

??

SirSulas74  04.02.2023, 22:30
@BirdySky

Naja, sie stecken ihre Bedürfnisse oft zurück und dann platzt ihnen der Kragen. Eben wie ein Gewitter...
"Ich kümmere mich ständig um alles und dir ist alles sch...-egal!!! :((("