Warum nennen Jungs Mädchen hässlich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach werden manche Männer beleidigend, wenn sie gerade eine Abfuhr erlebt haben.

Das beste Beispiel dafür hat der aktuelle amerikanische Präsident geliefert bei dem Video geliefert, in welchem er beschreibt, dass er Frauen mal gerne ohne ihre Erlebnis anfasst. Die Frau, die sich gegen ihn gewehrt hat, wurde nämlich unter anderem als hässlich beschimpft.

Der Korb ist hier ein persönlicher Angriff auf das Ego eines solchen Mannes. So ein Mann kann es nicht verstehen, dass er einen Korb bekommen hat und muss daher die Frau erniedrigen. Nur so kann er es verkraften.

Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas ähnliches hier abgelaufen ist, nur dass die Jungs hier gar nicht den Mut gefunden haben sie zu ansprechen. Frei nach dem Motto: Die ist so hübsch, bei der landen wir sicherlich einen Korb, also machen wir sie gleich schlecht.

Eine andere Alternative wäre das, was ein anderer User hier erwähnt hat. Dass es sich hierbei um eine spezielle Aufreißmasche eines sogenannten Pick-Up-Artisten handelt. In diesem Fall wollen sie ihr Opfer (sorry, anders kann man das nicht nennen) vorher schwach machen, indem sie beispielsweise eine Gemeinheit an den Kopf der betreffenden Person werfen. Danach können sie diese vermeintlich wieder aufpäppeln und haben dann Sex mit dieser Person. Das ist dann der Typ Mann, der sich erst an eine Frau rantraut, wenn sie in seinen Augen schwach und wehrlos ist. Vor einer Frau, die ihm auf Augenhöhe begegnen könnte, hat er viel zu viel Angst.

Warum sie dann nicht weiter gegangen, kann ich mir zwei mögliche Gründe vorstellen: Dir hat man ganz klar angemerkt, dass du sauer auf die Jungs warst und sie dir vorgeknöpft hättest oder die Reaktion deiner Freundin war etwas zu extrem.

Dann gibt es noch den dritten Typ. Diejenigen, die quasi Rundumschläge verteilen, weil sie sich selbst so schlecht fühlen. Einfach andere Menschen runter machen, weil man sich selbst so fühlt, als wäre man ganz unten und man so Minderwertigkeitskomplexe kompensieren können. Eventuell ist hier auch Neid ein Faktor, den es zu berücksichtigen gilt.

Eines kann ich dir allerdings verraten: Mit diesem Spruch haben sie nichts zu der äußeren Schönheit deiner Freundin gesagt, sondern haben nur gezeigt, dass sie selbst keine innere Schönheit habe.

Alibi1912
Fragesteller

Wow, soweit habe ich gar nicht gedacht, vielen vielen Dank für deine Mühe :)

catchan  14.11.2018, 22:04

Danke für den Stern.

Weil Jungs und junge Männer, besonders im Rudel, oft absolut unsensible gemeine Gefühlstrampel sind, die das für Spaß halten und überhaupt keine Ahnung davon haben, was sie in einer Mädchenseele damit anrichten können. Die haben den Vorfall längst vergessen und das sollte deine Freundin auch ganz schnell tun.

Alibi1912
Fragesteller

Das verstehe ich zum Beispiel auch nicht. Aus Spaß beleidigt man doch keine Frauen. Wenn man stattdessen was nettes sagt, dann macht das einem doch viel mehr Spaß, weil man jemanden zum lächeln gebracht hat. Einfach unmöglich so ein Verhalten...

Btw vielen Dank für deine Antwort :)

Eines verstehe ich nicht, weshalb heult man wegen so etwas? Ist sie so unsicher mit ihrem eigenen aussehen, obwohl sie modeln tut?

Nun zu deiner Frage, wie Dummie42 schon sagte, einige Jungs sind eben taktlos. Vielleicht kannten sie sich auch und mögen sich einfach nicht. Mir fiel dazu auch noch was ein, viele "Models" haben nen Körper, an dem du alle Knochen siehst. Da kannst du noch so ein hübsches gesicht haben, vielleicht lag es daran. Ansonsten sollte sie so etwas echt ignorieren, so gut es geht, die waren einfach nen Haufen arschlöcher für den Moment, mehr nicht. Vielleicht auch mal die Typen auffinden und fragen was das sein sollte. Weiß nicht, kenne keine Menschen die sich so mit 20 noch Verhalten. ^^

Alibi1912
Fragesteller

Sie nimmt sich solche Sachen immer sehr zu Herzen. Sie wurde, als sie 13,14 war auch gemobbt und ich glaube diese Gefühle sind einfach wieder hoch gekommen. Also sie kennt die Jungs definitiv nicht. Die Schule hat hunderte von Schülern (ist außerdem auch nicht unsere Schule, wir gehen da bloß immer in die Mensa) und zudem kann ich mich an das Aussehen der 4 Personen kaum noch erinnern. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort ^^

Viele Pick-Up-Lines basieren darauf, die Frau etwas zu verunsichern.

Sie haben wohl gemerkt, dass sie sich im Ton vergriffen haben, und sind dann einfach weitergegangen weil es keinen Sinn mehr machte.

Alibi1912
Fragesteller

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für deine Antwort ^^

Sie ist jetzt komplett fertig und hat auch angefangen zu weinen, weil sie das so verletzt hat.

Oh nein, ist das arme, nicht selbstbewusste Model etwa hart verletzt worden?

Wegen so nem kleinen Mist heult sie? Das ist doch Kinderkram.

  1. Sollte sie mal ganz dringend an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten.
  2. Fand der Junge sie wirklich hässlich
  3. Wollte er sie von ihrer Arroganz runterholen
  4. Aus Unsicherheit. Einfach mal runtermachen und somit sein eigenes kleines Ego puschen.

Alibi1912
Fragesteller

Sie wurde, als sie noch 13 war sehr gemobbt und hat davon noch schwerwiegende psychische Schäden davon getragen. Diese Gefühle sind denke ich mal wieder hoch gekommen und dann hat sie aus Schock angefangen zu weinen. So erkläre ich mir das. Sie macht das mit dem Model nur gelegentlich und auch um ihr Selbstbewusstsein zu pushen. Der Junge kannte sie ja nicht mal und sie guckt ja auch nicht arrogant oder so.