Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

14 Antworten

dass jeder Schönheit anders sieht. jeder findet etwas anderes schön. Schönheit liegt also im jeweiligen Auge des Betrachters. Jeder sieht Schönheit mit seinen eigenen Augen. Darum kann man "Schönheit" nicht definieren, sie ist relativ!

Das bedeutet das Jeder einen anderen sinn für schönheit hat. eben einen andere geschmack wie hier bereits geschrieben wurde. Etwas das du als beispiel total hässlich findest, sei es ein bild, ein musikstück, etc das du total hässlich findest, können andere schön finden. :-)

Ich versuch`s. Schönheit ist relativ. Was für Dich schön ist, muss es für noch lange nicht sein und umgekehrt. Wir empfinden unterschiedlich, so auch Schönheit. Wenn Du einen Menschen liebst, so besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du ihn schön findest...und unter Umständen schütteln Deine Kumpels vor Unverständnis den Kopf. Die? Der? Und für Dich ist es genau DIE oder DER.

Na für den Einen bist du schön und für den Anderen nicht- ja nachdem, wie derjenige dich sieht (also im Auge des jeweiligen Betrachters) - man kann auch sagen: Schönheit ist relativ.

jeder mensch hat sein eigenes ideal von schönheit. manche mögen blond, andere brünett, soll heissen : der betrachter sieht es auf seine eigene weise - und die ist halt verschieden.