Warum Nachbrenner statt mehr Kraftstoff in die Brennkammer einzuspritzen?

1 Antwort

Die Luft, die durch die Brennkammer fließt, bringt nur eine gewisse Menge Sauerstoff mit. Und mehr als diesen Sauerstoff kannst du nicht verbrennen, auch wenn du mehr Sprit einspritzt.

Aber es geht ja noch der Nebenstrom an der Brennkammer vorbei, d.h. hinter der Brennkammer steht wieder Sauerstoff zur Verfügung, mit dem man zusätzlichen Sprit verbrennen kann.