Was sind Tornados für Jets? Sind das F16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn der "Tornado" Kampfjet ist eine Gemeinschaftsproduktion von Deutschland, Großbritannien und Italien. Wobei der "F16"-Kampfjet aus US Produktion stammt und mit dem "Tornado" nichts zu tun hat. Beides sind Kriegsflugzeuge die hauptsächlich in der NATO zum Einsatz kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tornados sind Tornados und F16 sind F16. So wie ein VW Polo eben ein VW Polo ist und ein Opel Corsa eben ein Opel Corsa.

Es sind zwei verschieden Produkte. Tornados werden eher als Jagdbomber eingesetzt, F16 eher als Jäger, aber beides sind Mehrzweckflugzeuge.

Nein... dann könnte man ja wie Patrick Star aus Spongebob auch fragen, ob Mayonnaise auch ein Musikinstrument ist...

Panavia 200 (PA-200) "Tornado" ist ein deutsch-italienisches Flugzeug

F-16 Fighting Falcon ist ein Flugzeug aus den USA

Verwendungszweck ist aber ähnlich

Der Panavia Tornado ist der Tornado.

Die F-16 ist die F-16.

Das sind einfach 2 unterschiedliche Flugzeugtypen.

Ergänzend: Die F-16 ist ein Jäger, also ein Kampfflugzeug, welches andere Flugzeuge im Luftkampf bekämpft. Der Tornado ist ein Jagdbomber, eben vielseitiger einsetzbar.