Warum mögen so viele Anime?

15 Antworten

Warum schauen so viele Menschen Serien?

Es scheint den meisten längst bewusst geworden zu sein, dass Anime keine reine Kinder Zeichentrickfilme sind. Sie werden eben immer mehr wie "normale" Serien gesehen, bei denen es mehrere Genres gibt und bei denen etwas für jede Altersgruppe dabei ist.

Anime verfolgen eine Storyline, die oft spannend und gut geschrieben ist. Es gibt einige Charaktere, mit denen man relaten kann. Der Animationsstil ist häufig wunderschön und clean. Das sind einige Gründe, die man für Anime nennen könnte.

Mögt ihr Anime?

Es ist dasselbe, wie wenn man fragen würde "Mögt ihr Serien?". Natürlich mag man ein paar, wenn nicht sogar viele, aber trotzdem gibt es ja Serien, die einen ganz und gar nicht gefallen.

Also ja, ich mag Anime. Aber es gibt eben auch welche, die nicht meinem Geschmack entsprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Aus dem selben Grund warum man sich auch andere Serien und Filme anschaut. Interesse an der Story.

Irgendetwas zu verdammen, nur weil es gezeichnet oder animierte wurde, da man davon ausgeht es muss zwangsläufig was für Kinder sein ist falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Stella953  16.03.2024, 13:53

Ich mag dass eher nicht ..Ich denke es mögen viele weil es ihrem Geschmack entspricht

Es ist wie mit allen anderen Dingen auch. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.

Ich persönöich mag Anime sehr, aber das heißt auch nicht, dass mir jeder Anime gefällt. Mir gefällt an einem Anime dann aber Hauptsächlich die Handlung. Ich mag auch die Charaktere und manche Mimiken von Anime Figuren. Außerdem habe ich durch Anime interesse an der japanischen Kultur und Sprache bekommen, wesswegen ich mich damit auch gut beschäftige und Anime auch nur noch auf japanisch mit Untertiteln gucke. Es gibt hier auch viel Auswahl an Genres also ist da für jeden (der Anime mag) etwas dabei.

Ich mag Anime und schau auch relativ regelmäßig.

An und für sich sind Anime Serie wie jede andere, mit dem Unterschied das sie gezeichnet/animiert sind.

Ein großer Vorteil der daraus resultiert ist das man erstmal keine Probleme hat die "richtigen" Schauspieler zu finden. Auch sind Special Effects durch den Kunststil lange nicht so aufwendig wie gutes CGI in Realserien/filmen. Der Großteil der visuellen Zusammensetzung läuft also einzig und allein darauf hinaus wie gut gezeichnet/animiert wird.

Animes sind für mich wie normale Serien. Animes sind zwar Animierte Serien,was auch schon der Name verrät, jedoch gibt es verschiedene Animes,so wie bei Serien. Es gibt gute und auch schlechte.

Viele Animes wie zb „Your name" haben einen wunderschönen Zeichenstil (Besonders die Landschaften usw).

Jeder hat seine eigenen Gründe, warum er Anime mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern