Attack on titan ich kann den hype nicht sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das ist erst die erste Staffel und zur jeder weitere Staffel wird es immer besser und besser, also hab einfach Geduld.

Ich fand die Folgen mit den weiblichen Titan am besten von der ersten Staffel und glaub mir es gibt viele unerwartete Wendungen und es wird auch spannender werden (nach meiner Ansicht)

ich weiß leider nicht was bei dir langweilig bedeutet daher kann ich dir schwer sagen ob es für dich spannender wird oder nicht.
mein Rat wäre einfach die Serie durchzuziehen.

peachesandcr53
Fragesteller

Hi ich bin mittlerweile bei staffel 3 Folge 1 und staffel 2 war perfekt das ende also wirklich ich muss jetzt direkt staffel 3 weiterschauen. Also ich weiß nicht wie es noch besser werden kann. Aber am ende von Staffel 2 hat Mikassa so bisschen ihre Liebe zu ehren gestanden. Fühlt Eren auch so ?

Strafe06533  24.08.2023, 06:26
@peachesandcr53

Es wird nur besser nach meiner Ansicht und von vielen anderen

schau einfach weiter.

Die Rückeroberungsmission von Shiganshina (Staffel 3, part2)ist einer der besten Arc in der ganzen Anime Geschichte und war einfach grandios und Staffel 4 ist nach meiner Meinung noch besser als die 3. Staffel.

Bei den ersten Part von der 3. Staffel wird es weniger um Eren gehen eher um die Politik in der Mauer und man erfährt dabei noch mehr um die Ackermans, man erfährt mehr von Levi, Krista und Erwin also deren Kindheit und was deren Motivationen sind.

Nach dem Du mit der 3.Staffel fertig bist würde ich dir empfehlen die OVAs zu schauen es gibt zwei folgen die gehen um Annie, es gibt 2 folgen die gehen darum wie Levi zum Aufklärungstrupp kam, es gibt eine Folge die geht um Mikasa und Eren, es gibt Dan noch eine Folge wie Hanji es geschafft hat den ersten Titanen ohne das Menschen sterben mussten zu fangen und dabei geht es um ein abnormen Titan den man sogar kennt in seiner menschlichen Form und Dan gibt es noch ein paar Folgen die gehen um die Ausbildungszeit von Eren, Mikasa,Armin, Jean, Connie, Christa und die anderen.
Die ovas würde ich dir empfehlen nach der 3. Staffel zu schauen damit man die dritte Staffel besser verarbeiten kann 😅 und um besser die Easter eggs finden zu können da gibt es ein paar.

Die 4. Staffel könnte am Anfang etwas verwirrend sein da der Fokus am Anfang nicht auf Eren und den anderen liegt aber sie kommen später auch noch dazu und vor allem ist die 4. Staffel sehr komplex aufgebaut wurden und hat eine Menge plotwist mit sich dann wird auch deine Frage beantwortet ob Eren Mikasa genau so sehr liebt wie sie ihn oder sogar mehr oder nicht so sehr.

peachesandcr53
Fragesteller
@Strafe06533

Also danke für deine Antwort auf jeden Fall ich habe genau vor 5 Minuten staffel 3 Fertig geschaut und bin noch verwiirt bisschen. Aber Staffel 3 war so unglaublich gut also besser als Staffel 2 auf jedenfall. Könntest du vielleicht die 2 Fragen auf meinem Profil noch beantworten, wäre super nett. Dann schau ich Mal die OVAs und sag dir dann wie ich staffel 4 finde . Satffel 4 ist aber noch nicht beendet oder ?

Was Attack on Titan für mich besonders macht ist die sehr gut durchdachte Story, die unvorhersehbar und es trotzdem die ganze Zeit schon Hinweise auf den weiteren Verlauf gab.

Attack on Titan hat mich auch immer wieder schockiert, was ich zu dem Zeitpunkt, als ich es das erste Mal schaute, so nicht von den anderen berühmten Animes kannte.

Wenn es dir jetzt noch nicht gefällt, weiß ich nicht, ob es sich für dich lohnt weiter zu schauen. Es gibt noch eine Menge Plottwists und Momente, die mir sehr gefallen haben, aber grundsätzlich bleibt das Konzept von Aufklärungstrupp gegen Titanenwandler, während nach und nach immer mehr über die Welt und die Charaktere enthüllt wird.

Ich liebe Attack on Titan, deshalb möchte ich nicht, dass sich jemand anderes durch die Folgen quält. Schau nur weiter, wenn du die Hoffnung hast, es könnte dir vielleicht doch noch gefallen.

Serienbewertungen kann ich auf imdb sowieso nicht nachvollziehen. Das Meiste ist da einfach völlig überbewertet und mit den Filmbewertungen sollte man die Serienbewertungen sowieso nicht vergleichen. Die Filmbewertungen sind da schon um einiges präziser, um da eine 9/10 zu bekommen braucht es schon einen absoluten Topfilm. Liegt denke mal aber auch daran, dass Serien eher von den Fans bewertet werden, wenn dir eine Serie nicht gefällt schaust du sie einfach nicht mehr weiter und lässt sie links liegen. Filme werden dagegen schon eher durchgeschaut, auch wenn der nicht gefällt, da kommen dann schon öfter mal schlechte Bewertungen zusammen.

Attack on Titan fand ich zwar auch gut, aber eine 9/10 ist mir der auch nicht wert.

Also am anfang passiert noch nicht so viel mitten drin wirds aber dann noch richtig spannend obwohl ich sagen muss das irgendwann ca. 2. Staffel Folgen waren die ich persönlich langweilig fand aber mit der Zeit wurde es dann wieder spannender aber auch sehr verwirrend finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selbst noch season 1, aber ich habe gehört, dass es ab season 2 oder 3 besser werden soll. ^^