Warum mögen Frauen keine nice guys?

8 Antworten

Kommt darauf an ob du mit Nice Guys das Moderne Phänomen meinst oder einfach Nette Männer.

Bei ersterem würde ich dir zustimmen, bei lezterem nicht.

Grundsätzlich ist Nett zu sein immer gut.

Der klassische, moderene Nice Guy benutzt das aber als Masche. Viele werden trotzdem sauer, wenn sie damit nicht das gewünschte ergebnis erzielen. Er war netter als die anderen, gut- Trotzdem entscheidet sie, mit wem sie ins Bett geht. Der wiederspruch, von sich selber als der Gute und Nette zu reden, aber unhöflich bis beleidigend zu werden, sobald er abgelenht wird, kommt nicht gut an.

Sobald sie merken, dass es nicht echt ist, ist die Enttäuschung groß.

Nett sein sollte keine Masche sein, sondern ein Charakterzug.

ohjee332
Fragesteller

Das heißt wenn man von Natur aus nett ist , sollte man achten etwas dominanter zu sein? Das würde besser kommen , etwas mehr macho spielen?

P0larFuchs  10.09.2022, 15:33
@ohjee332

Nein. Nett sollte man schon sein. Ich finde das sogar wichtig. Aber es giebt momentan einen neuen Trend, eine Masche, um frauen kennen zu lernen. Die Frauen werden netter angesprochen, die Männer heben sich ganz bewusst von anderen Männern ab, in dem sie Netter sind. Das Problem ist, sie tuen dass, um Frauen kennen zu lernen, nicht weil sie Nett sind. Sie glauben, ich behandle sie besser, also kann ich auch mehr erwarten. Aber nur weil du sie nett angesprochen hast, und nicht mit einem dummen Spruch, heißt das nicht, dass sie deswegen mit dir reden wollen muss. Oder dass sie nach einem netten Gespräch auch mit dir in die Kiste steigen muss. Weil das momentan leider oft der Fall ist, sind da manche Frauen misstrauisch. Es schürt die Hoffnung, das es ihm um eine Beziehung geht, oder er sie zumindest wirklich respektiert. Aber oft sind die aktuellen Nice Guys eben doch wie alle anderen.

Bezeichne dich als besser nicht als Nice Guy. Das ist eine Aufreißermasche.

Nett sein ist toll. Es brauch momentan eben ein bisschen Zeit, bis man dir vertraut.

Weil Nice Guys denken man kann Nettigkeitsmünzen oben in den Automat schmeißen und unten kommt Sex raus. So funktioniert es aber nicht.

Sie reden dir immer nach dem Mund, stehen nicht zu ihrer eigenen Meinung, machen alles um dir zu gefallen und sind selten die starke Schulter an die man sich anlehnen kann wenn man es mal braucht.

Außerdem fragen sie sich bei jeder Entscheidung was andere darüber denken und ob das auch gut ankommt und wenn sie Komplimente geben dann oft nur um in dein Höschen zu kommen und nicht ernst gemeinte. Ich persönlich finde das einfach mega unattraktiv

g4mingh0st  21.02.2023, 16:16

Ich meine...wenn man es als frau nicht merkt ist das ja auch wieder was anderes...eigentlich voll gute Strategie, aber die Umsetzung ist halt so weiß ich nich

  • Sie denken eine so grundsätzliche Selbstverständlichkeit wie Freundlichkeit würde bereits vollkommen ausreichen.
  • Sie denken sie hätten ein Anrecht auf Sex / eine Beziehung, wenn sie nett sind - was meilenweit entfernt ist von nett sein.
  • Wenn man sie nicht nimmt, werden sie schnell unverschämt.
  • Sie sprechen Frauen die Fähigkeit ab zu wissen was gut für sie ist und verurteilen andere Männer vorschnell.
  • Sie schleimen zu viel und verhalten sich beim Dating oft Rückgradlos / Meinungslos. Sehr unattraktiv.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Mögen sie durchaus. Aber nicht JEDE Frau mag JEDEN Mann.

Dieses ganze 'Friendzone'-Gelaber hat ein großes Problem, nämlich den Umstand, dass es anscheinend nur 'Friendzone' oder 'Beziehung' gibt. Nicht bedacht wird, dass die Frau auch einfach sagen kann 'verzieh dich, ich will mit dir nichts zu tun haben'.

Während der nette Kerl, bei dem es für eine Beziehung nicht passt ggf. noch gut als Freund funktionieren kann, wird der widerliche Kerl, mit dem es für eine Beziehung nicht passt einfach komplett vergessen.

Das sagt aber nichts über die generelle Präferenz der Frau aus, was den Charakter ihres Partners angeht.

Wenn das so ist, liegt es meist daran, dass nice guys nicht greifbar sind - sie haben keine eigene Persönlichkeit, weil sie sich an die Frau komplett anpassen (das ist natürlich eine Vereinfachung, aber ich glaube, eine hilfreiche Vereinfachung). Die Frau hätte gerne ein Gegenüber, also jemanden, der eigene Ziele, Sichtweisen und Ideen hat und diese auch äußert. Ein Bedürfnisbefriediger, der alles macht, was man will, aber nichts "eigenes" einbringt, ist langweilig.