Warum mögen die Kinder im Kindergarten meine Kollegin?

5 Antworten

Vielleicht spüren auch Kinder das diese Frau sie nicht mag und sie suchen deswegen gerade Kontakt zu ihr.

Vielleicht wollen die Kinder dass sie sie auch mag und deswegen reden sie mit ihr und gehen zu ihr hin damit sie ihre Liebe gewinnen können.

Bei uns im Betrieb gibt es auch Kollegen die manchmal ruhig sind oder generell wenig reden und ich finde es völlig natürlich auch mal zu den Menschen hinzugehen und von mir aus Kontakt zu suchen.

Das ist eigentlich natürlich dass man zu ruhigen Menschen auch mal von sich aus hingeht und Kontakt aufnimmt und ein bisschen mit der Person spricht und nicht die Person ignoriert.

Weil Liebe nicht gleich zu Achtung der Person führt. Grenzen setzen ist ganz wichtig, denn dann fühlen sich Kinder oft sicher. Liebe/Nähe ist trotzdem wichtig

Liebe mit Missachtung bringt leider wenig

Du müsstest das doch schon aus beruflichen Kontext am besten wissen das es nicht immer darauf ankommt nett und freundlich zu sein sondern das es darüber hinaus auch andere Qualitäten gibt

KInder leben noch in einer magischen Welt.

Kinder wollen gemocht werden. Ich mag dich also magst du mich auch.

Ich konnte das auch schon so manches mal beobachten. Musst dir also nichts dabei denken, es ist nicht dass du abgelehnt wirst sondern oft dass man auch von dieser Person gemocht werden will.

Und dann ist da noch das ganz normale Zwischenmenschliche dass auch Kinder schon empfinden: Für den einen wird einfach mehr Sympathie gehegt als für eienn anderen. Das gilt für die Kinder unter sich als auch für die Erzieher.

Vielleicht haben die Kinder bei ihr mehr Freiheiten wenn sie sich nicht so intensiv kümmert, und mögen sie deswegen mehr.