Kind 4 kann sich von der Bezugsperson nicht trennen warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist Dein Kind?

Letztendlich muss das Kita-Team die Ablösung einleiten und schauen, wie es für das Kind am Besten geht.

Während der Zeit kann es sein, dass Dein Kind emotionaler als sonst ist. Wütender, ängstlicher. Vielleicht will es an manchen Tagen nicht in die Kita.

Die Kita kennt Dein Kind und kann Dir sicher ein paar Tipps geben, wie Du Dein Kind während des Prozesses unterstützen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin