Warum mischt sich meine Mutter ein?

3 Antworten

Du hast doch vorher schon eine Frage bezüglich deiner Mutter gestellt. Sie hat gekündigt und geht in die Reha.

Von daher verlangt sie nun halt von dir, dass du eben auch selbst was beiträgst für deinen Lebensunterhalt. Dir fällt ja das Studium leicht, wie du betontest, also bleibt da ja auch noch Zeit übrig, wo du dir was verdienen kannst.

Sie hat sich entschieden endlich ihre eigenen Probleme anzugehen. Eben ihre Alkoholsucht in den Griff zu bekommen und wer weiss, vielleicht wurde ihr dies auch von ihrem Chef nahe gelegt.

Denn kein Betrieb kann Arbeitnehmer verantworten, die mit Alkohol intus ihren Job erledigen.

Da kann es durchaus sein, dass ihr das Ultimatum gestellt wurde, entweder kündigt sie und macht einen Entzug oder es wird ihr gekündigt, ohne Chance auf Wiedereinstellung.

Solche unschönen Dinge bindet man den Leuten sehr ungerne auf die Nase, also wie es wirklich war. Das finde ich verständlich, dass man den Sachverhalt dann etwas beschönigt.

Deine Mutter mischt sich nicht ein, sie sagt dir ihre Meinung.

Du bist volljährig und lebst zu 100 % auf Kosten deiner Eltern/Mutter. Mit welcher Begründung?

Du kannst durchaus nebenbei arbeiten und die Familie finanziell unterstützen.

Ob deine Mutter berufstätig ist, wie viele Stunden sie arbeitet oder nicht arbeitet, hat mit dir absolut nichts zu tun und ist auch von dir nicht zu bewerten.

Wenn du daheim wohnst und/oder auf deine Eltern finanziell angewiesen bist, dann finde ich es okay, wenn die Mutter sich einmischt. Und du musst dir das auch gefallen lassen. Wenn du das nichts willst, dann werde (auch finanziell) unabhängig.

Deine Mutter hat schon mind. ein Kind großgezogen. Du kannst dich selbst gar nicht mit ihr vergleichen.

weissichnich701
Fragesteller

Nein ich war 2 Jahre davon in Obhut und Jugendamt war involviert…

Fortuna1234  19.11.2023, 20:33
@weissichnich701

Ja, gut aber die restlichen Jahre ja nicht... Hat ja aber auch nichts damit zu tun.

Wenn du nicht willst, dass dich jemand in dein Leben einmischt, dann sei selbstständig. Und wenn du das nicht willst, musst du damit leben, dass sich jemand einmischt. Das ist das Leben.