Warum machen so viele Südländer auf Macho?

1 Antwort

Die Männer aus dem Süden werden teilweise schon von Klein auf zu Paschas erzogen und bekommen getreu dortiger Rollenbilder vermittelt, dass die von ihnen verkörperten "Macho-Allüren" völlig in Ordnung und das Maß aller Dinge seien und sich eine Frau entsprechend unterzuordnen hätte.

Ich habe das bei einigen türkischen Jungen erlebt in Kindergarten und Grundschule, aber Italiener und Kroaten usw. können genauso sein. Sicher strahlen auch die Vorbilder entsprechend ab - wenn die Väter, Opas und Onkels sich genauso benehmen, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm; die meisten Kinder machen es nur den "Alten" nach und imitieren einfach nur ihre Vorbilder.