Warum machen Menschen schöne Dinge kaputt anstatt einen zu ermutigen?

5 Antworten

Des anderen Leid ist des anderen Freud, Heute mehr den je. Dank ... ja ich muss es leider sagen Social Media, grentenlosem Unzufriedenheit und Neid. Das Eine bedingt das Andere und umgekehrt und die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer während die Angebote unendlich sind und teileweise unbezahlbar. Noch dazu wird man sofort schief angeschaut wen man nicht Mainstream ist, manchmal sogar regelrecht ausgegrenzt.

Neid, Zu negatives Denken..

Ich war 2020/21 länger arbeitslos, kein ALG, weil zu lange bzw.Ich Erspartes hatte.

Erstverzählt meine beste Freundin (46) mir (y49) dauernd, ich müsse mich ja echt sch# fühlen, so ohne Job und kein Geld..

Naja, bin nett geblieben, 'sie meint es doch nicht so' (dann sag's halt auch nicht> der Spruch brachte sie in Schmollmodus)

Dann stirbt meine Patentante, ich Erbe 30.000€

Erst kommt dauernd, mehr hätt die wohl auch nicht gehabt? Wär ja nicht mal ein Jahresgehalt.

Dann sage ich, naja, ich bin froh drum, kann meine KK und die Miete damit in Ruhe bezahlen.

Darauf ging's dauernd los, ich sei so überheblich seit ich das Geld hätte, meinte ich sei was besseres, SIE müsse für ihr Geld arbeiten und habe NIX geerbt.

Da ist mir dann insgesamt mal aufgegangen, wie sie so tickt.. und das so was schon öfter war..

So negative Leute können einem eigentlich nur noch leid tun (aber sie sind eben echte Giftspritzen, gerne durch die Blume)

Schön, dass du den Job als Sachbearbeiterin gekriegt hast, für mich wäre das ja nicht anspruchsvoll genug.

Ach, dein Freund hat Dir das und das geschenkt. Nett.WIR schenken uns ja doch bisschen wertvolleres, weißt Du..Wertschätzung und so

Ach schön, Rotkäppchen Sekt trocken. War im Angebot, nicht?

Solche Mitmenschen braucht niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Geist oder die Gesinnung der Welt stammt vom Gegner Gottes, dem Teufel. Er beeinflusst und manipuliert Menschen. Sein Trick ist, damit Menschen Gott die Schuld für diese Ungerechtigkeiten und Verbrechen geben. Sie lieben die Lügen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast deinen Spaß und die müssen Trübsal blasen? So geht das nicht!

Wahrscheinlich Neid. Sie sind bedrückt,da sie es selber nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung