Warum haben nette Menschen die ehrlich mit ihren Gefühlen sind manchmal kaum Freunde?

7 Antworten

Also nette Menschen werden gerne ausgenutzt daher sind nette Menschen meiner Meinung nicht besonders Clever. Nette Menschen sind eben ein gefundenes fressen

kundryyy  07.05.2021, 03:03

Trotzdem ist es besser, weiterhin nett zu bleiben als abgestumpft.

rebellinaaa95  07.05.2021, 03:11
@kundryyy

Neee höflich und freundlich kann man sein aber NETT muss man nicht unbedingt zu allem und jedem sein 🤷‍♀️Freundlich und höflich ist vollkommen ausreichend

Kenne ich zu gut. Ich bin/ war auch immer zu nett zu Menschen, wurde deshalb sogar ausgenutzt. Mittlerweile denke ich mir, das zu „Nett sein“ naiv ist. Behandele dein gegenüber nett und respektvoll, bringt er nicht das gleiche gegenüber dir, hat die Person dich nicht verdient. Lerne deinen eigenen Wert zu schätzen und ziehe Grenzen.

Zu deiner Frage warum es so ist, ich denke mal, weil Menschen versuchen immer Provit zu schlagen, bist du nett zu ihnen oder bist du aufopferungsvoll und machst etwas für sie, tut es ihnen ja gut, dann können sie sich ja auf dir ausruhen. Zudem sind Menschen sehr undankbar. Geht es dir gut, kommen sie zu dir, geht es dir schlecht, bleiben sie Fern. So ist das. Menschen ziehen den Nutzen aus dir.

Echte Freunde hingehen nicht!

Mein Tipp: Du musst es dir wie eine Waage vorstellen, ist es nicht im Gleichgewicht, ist es nicht gut. Lass dann los.

grundsätzlich musst du auch symphatisch sein.
ich war damals auch so wie du es beschreibst, irgendwann wurd ich "lustiger" mit dem alter, aber leider bis dahin wurd ich sehr introvertiert haha.
inzwischen ist es aber eine super mischung, bin seit 21~ sehr symphatisch geworden.
immer lächeln und auf die dinge eingehen die die leute erzählen, diese stehen meistens darauf wenn man sich für sie interessiert :p

Freundschaft basiert nicht zwingend auf die Offenheit der Gefühle.

Viele Faktoren spielen da mit, die oft nichts mit der Person selbst sondern mit den Umständen zu tun haben. Deswegen ergeben sich ja auch manchmal total untypische Freundschaften oder eben auch einfach keine.

nette menschen sind nett, weil sie das erfüllt und nicht weil sie dafür eine gegenleistung erwarten. ich denke wenn es dich so zerfrisst das du für deine nettigkeiten nichts zurück bekommst dann bist das nicht du.

struklia
Fragesteller

Entschuldige bitte, aber warum denkst, dass das was mit mir zu tun hat?

ichbins1811  07.05.2021, 03:00
@struklia

ich war davon ausgegangen da die frage mit "man" begann, was man in der regel auf sich selber bezieht. Wenn du selber nicht gemeint bist dann kannst du meine Antwort auch uminterpretieren lg