Warum lügt sie mich an?

8 Antworten

Sie kennt dich und weiß, dass wenn sie die Wahrheit gesagt hätte, sich das negativ auf eure Beziehung ausgewirkt hätte. Du musst vorher irgendwann unbewusst mal etwas durchblicken lassen haben, dass dich das stören würde, wenn es so wäre, wie es ist. Deshalb zog sie es wohl vor zu lügen. Zum Schutz eurer Liebe und Angst vor deiner Reaktion.

Warum kramst du eigentlich hinter ihrem Rücken in ihrer Vergangenheit rum? Wenn sie das wüsste, würde sie sich sicher sehr erniedrigt vorkommen.

PtotheW85
Fragesteller

Das mag ja vielleicht irgendwo stimmen das mich es bedrücken würde, aber dafür lügen ist auch nicht der richtige Weg

Wenn es dir nicht um Krankheiten geht, worum dann?

Klar sollte man immer die Wahrheit sagen aber das ist auch ein wirklich Akward Thema, ich mein stell dir das doch mal andersrum vor, wie würdest du dich fühlen, wenn dich eine Frau fragen würde: hast du schonmal in einer Frau abgespritzt?

Was interessiert dich sowas überhaupt? Vergangenheit ist Vergangenheit.

PtotheW85
Fragesteller

Sie hatte mich natürlich auch gefragt und hat von mir die Wahrheit bekommen. Ich finde es einfach nicht gut das man lügen muss.

Was interessiert dich an dieser Vergangenheit? Die hat doch keine Nachwirkung auf euer hier und jetzt. Lebe das hier und jetzt und plane die Zukunft

PtotheW85
Fragesteller

Es geht mir einfach darum, das sie mir die Wahrheit verschweigt und mich anlügt.

Was wäre, wenn die "sichere Quelle" lügt?

PtotheW85
Fragesteller

Das glaube ich eher weniger. Kann aber wohl möglich sein.

Rockige  22.09.2021, 02:50
@PtotheW85

Manchmal, wenn die "sichere Quelle" eine andere Person ist, kann es vorkommen das jene Person die Aussagen/ Beweise nur erfunden hat um Unfrieden zu stiften oder ein Paar auseinander zu bringen.

Überleg es dir also ganz genau bevor du einer einzigen Person Glauben schenkst. Schau das du auf eigne Faust (ohne die Beeinflussung durch andere dir/ihr nahestehende Leute) die Wahrheit herausfindest.

Und nun noch zu einem einzelnen Punkt:

Deine Partnerin hat also früher mal gesagt das du ihr erster warst, und das sie vor der Zeit mit dir niemals ungeschützten Sex hatte.

Okay soweit.... Manche Frauen wuchsen damit auf das man so etwas sagen "muss" um das Ego des Partners nicht zu schädigen.

Aber es kann tatsächlich sein das es der Wahrheit entspricht.

Was lässt dich zweifeln? Was genau bringt dich in Ungewissheit?

Schmälert das deine Liebe, dein grundsätzliches Vertrauen, deine Vernunft?

Welcher Punkt würde schwerer wiegen? Das du vielleicht nicht der erste für sie warst? Oder das sie vielleicht mal ungeschützten Sex hatte?

Beides verändert eine Frau nicht grundsätzlich. Beides ist kein Grund um von weniger Liebe dieser Frau auszugehen.

Der einzige kritische Punkt für mich wäre: der Gesundheitszustand. Angenommen es wäre mal zu ungeschütztem Verkehr gekommen, also ohne schützendes Kondom... was wenn dadurch eine Krankheit übertragen wurde? Denn diese würde dann an den nächsten Partner weitergegeben werden sobald kein Schutz (Kondom) besteht.

Aber hier noch etwas: Es gibt auch Infektionen, die kann man sich auch ohne ungeschützten Verkehr einfangen. Also beispielsweise Herpes, oder ne simple Hefepilzinfektion. Die Existenz einer solchen Infektion ist also nicht zwangsläufig ein indikator für Untreue oder früheren ungeschützten Sex.

PtotheW85
Fragesteller
@Rockige

Ok. Hab alles soweit verstanden und versuche es umzusetzen. Danke für so eine großartige Antwort.

Du hast da was falsch verstanden, sie sagte, ich wäre der erste der mit ihr ungeschützt Sex hatte. Nicht der aller erste.

Hallöchen gesagt.

Frage Dich mal selbst:

  1. Warum interessiert Dich was Deine Frau früher getan hat?
  2. Selbst wenn sie ungeschützt Sex mit anderen Männern hatte, sie dies vielleicht sogar bereut, was kann man daran ändern?
  3. Das Wichtigste aber, warum lügt sie Dich lieber an, als Dir die Wahrheit zu sagen? Kennt sie Dich und Deine Reaktionen vielleicht besser als Du Dich selbst?

Man sagt nicht umsonst ... lass die Vergangenheit ruhen, entscheidend ist die Gegenwart.

Dies empfehle ich Dir hiermit ebenfalls.

Lieben Gruß aus Berlin