Meine Freundin lügt um Aufmerksamkeit zu bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Lügen ist mittlerweile bei ihr zur Gewohnheit geworden. Sie kann nichts dafür und benötigt von dir ganz viel Verständnis und eben auch die Aufmerksamkeit. So lang du das unter Kontrolle hast und die Lüge von deiner Seite aus steuern kannst, gibt man ihr nicht die Möglichkeit sich da hinein zu steigern und nicht mehr zu wissen wie es zur Wahrheit geht. Wenn du die Quelle ihrer Lügen ausfindig machen möchtest musst du tiefer fragen. Oft liegt es daran, weil man von sich und dem traurigen Leben ablenken möchte und sich mit der einfachsten Lösung, der Lüge, eine heile Welt aufbauen kann. Das ist für sie die beste Lösung. Leider liegt sie falsch. Ehrlich wehrt am längsten. das ist nicht ein Spruch, das ist Tatsache. Du musst sie ganz behutsam immer wieder widerlegen und mit der Wahrheit konfrontieren. Sie aber immer wieder daran erinnern, dass das nicht schwer ist die Wahrheit zu sagen und auch dazu zu stehen. Es wird ein langer Weg für euch beide, aber ich denke, mit diesen Tipps hier bist du jetzt gut vorbereitet und kannst einen weiteren gemeinsamen Weg mit gehen und musst sie nicht als Freundin verlassen. Das ist nie die schönste Lösung. das empfehle ich auch niemanden. Hier mein letzter Tipp: Geduld und eine menge Toleranz und Herz (Mitgefühl) Ich glaube an dich, wird schon gut gehen :) Viel Erfolg..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ebenfalls, dass sie mit ihrem echten Leben nicht zufrieden ist und daher dieses Lügengespinnst aufbaut von dem sie wünscht das es der Realität entspricht und das evtl sogar teilweise selbst glaubt.

Glaube ihr einfach nichts mehr. Ich log früher auch oft. Bis mein Dad mir gar nichts mehr glaubte. Er sagte dann immer "wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht". Ich log dann nicht mehr und erst paar Jahre später fing er wieder an mir zu glauben. Natürlich kann es auch sein das dies bei ihr nicht klappt. Würde ihr einfach wie gesagt nichts mehr glauben.

Vielleicht kann sie es selber nicht ertragen oder will es nicht wahrhaben, dass ihr echtes Leben nicht so läuft wie sie es will. Darum redet sie sich solche Lügen ein und denkt wahrscheinlich selber schon zum Teil, dass es wahr ist. Falls es nicht schlimmer wird würd ich es sie einfach tun lassen, aber wenn es anfängt extremer zu werden dann rede offen mit ihr und sag ihr das du von ihrer Freundin weisst das Sie lügt. Je nachdem rede auch mit den Eltern denn sowas sollte man nicht einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel darüber informiert, gelesen und selber erlebt

Deine Freundin hat vermutlich ein ziemlich schwaches Selbstwertgefühl, wenn sie es nötig hat, alles schönzureden, was sie erlebt und tut. Mit Konfrontation erreichst Du offensichtlich nichts.

Wenn Du weißt, daß sie ständig übertreibt, dann reicht es, wenn Du maximal die Hälfte von dem glaubst, was sie erzählt. Wenn Du mit ihrem Verhalten nicht klar kommst, ist es auch in Ordnung, wenn Du Dich zurückziehst.

Giwalato

Sie hat früher gelernt, mit Lügen besser durchzukommen, was zu erreichen. Verhaltensmuster, Masche, Masken. Unsicherheit! Kein Selbstbewusstsein, sondern noch Egoich, unbewusst, Schau, Schein, unecht.

Echte werden von Unechten runtergezogen. Du brauchst ihr nichts erklären. Sie versteht dich nicht. Dein Geist ist höher. Du verstehst sie. Aber sie dich nicht.

Sie braucht Egopolitur.

Monianka  04.11.2018, 22:17

[29.7. 13:48] -: Osho - Das Buch vom Ego! ist das gesamte Buch, als PDF Datei und KOSTENLOS !!! Osho erklärt das Egoich sehr gut! Das Verstehen ist hilfreich, für einen selber und für Menschenkenntnis! Pdf webspacero.bplaced.net> Index of/Thema Das Ego! Da ist das gesamte Buch. Im Ordner Wordpress ist über entscheiden können und über Achtsamkeit! [30.7. 17:48] -: https://youtu.be/JVyAdd3IYfU [30.7. 17:54] -: https://youtu.be/XvOgUb7yxso [30.7. 17:55] -: Sei still, wisse, ich bin Gott. [1.8. 02:28] -: https://youtu.be/4Zo5_g8_8M8 [1.8. 02:36] -: https://youtu.be/fZcZvlcNyOk [4.8. 16:30] -: http://www.definition-intelligenz.de/definition-bewusstsein/die-bewusstseinsebenen/ [7.8. 04:45] -: http://heilsein-einssein.de/gott-bewusstsein/