Ich habe gelogen. Was soll ich nun tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel ich aus deiner Schilderung verstehe hast du ihr etwas nur nicht gesagt und nicht gelogen. Ich persönlich finde das ist ein kleiner Unterschied. Aber naja das kann jeder anders sehen.

Da ich nicht genau weiß um was es geht ist es schwierig einen Rat zu geben, aber wenn es etwas sehr wichtiges ist, das du ihr verschweigst, dann würde ich es ihr sagen. Trefft euch doch einfach auf einen Kaffe und du erzählst es ihr genau so wie uns hier... also dass es dir unangenehm war und du ein generelles Problem hast anderen Menschen zu vertrauen.

Wenn sie deine Freundin ist, dann versteht sie das bestimmt und dir wird es auch besser gehen, wenn du mit jemanden über deine Probleme reden kannst. Viel Glück ;)

DoctorInge
Fragesteller

Danke! :-)

Meiner Meinung nach wäre das einzig sinnvolle mit ihr zu reden. Auch wenn es dir unangenehm ist, es ist nur fair ihr gegenüber.

Besonders wenn sie es von einem dritten erfährt oder erfahren hat...

Ich denke die Spannung kommt, weil du weißt dass du gelogen hast.

Fass dir Mut zusammen sag oder schreib ihr das.

Nur so wird sich die Spannung wieder abbauen und ihr könnt normal weiter machen.

Sag ihr dass du gelogen hast, weil du Angst hattest oder es dir so peinlich war. Glaub mir, wenn sie wirklich ein Freund ist, wird sie dich verstehen.

Alles andere bringt nichts. Weiter lügen und so. Dann verhedderst du dich irgendwann und es kommt sowieso raus.

Es sei denn man ist geübt mit Lügen, aber dann nimmt dich irgendwann keiner mehr ernst.

Ist leider so.

DoctorInge
Fragesteller

Die Frage war von vor 46 Tagen. 😂

Aber trotzdem noch danke für die Mühe.

Es ist inzwischen geklärt.

Luegen heisst Suende :-)

Bloedsinn!

Ist alles Abwaegungssache !!

Weiter lügen Sodas es nicht auffällt, das du ursprünglich gelogen hast.

Und irgendwann hat eh jeder vergessen, worum es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DoctorInge
Fragesteller

Falls sie es schon herausbekommen hat, ist es für diesen Plan zu spät. Außerdem will ich ja eigentlich nicht weiterlügen. Mir ist die Sache nur brutal unangenehm.

DoctorInge
Fragesteller
@BootLover

Glaubst du, ich fand es geil, zu lügen?! Das habe ich ja nur getan, weil mir diese Sache einfach scheißepeinlich war und nicht, weil ich sie verarschen wollte!

Und nein, es geht nicht um Dinge, wie betrügen oder Freund ausspannen. Andere Menschen sind nicht involviert, es geht um etwas aus meiner Lebensgeschichte.

BootLover  05.04.2021, 16:46
@DoctorInge

toll doch ist es mir egal, du solltest mit echten Menschen reden und nicht sowas auf Gutfrage posten.

DoctorInge
Fragesteller
@BootLover

Wenn es dir egal ist, dann antworte doch nicht!

Das ist eine Frage-Antwort-Plattform und meine Frage hat Berechtigung, wie jede Masturbationsfrage auch!

Außerdem, wenn sich hier ja anscheinend keine echten Menschen tummeln sollen, wie bezeichnest du "das" dann? 🤨

BootLover  05.04.2021, 16:50
@DoctorInge

das ersetzt keine soziale Konversation okay

mit ECHTEN Menschen.

von mir aus auch Teamspeak oder Discord aber rede selber und nicht in so einen schäbigen Forum wie das hier.

DoctorInge
Fragesteller
@BootLover

Wenn du das Forum für schäbig häst, warum bist du dann noch hier?

BootLover  05.04.2021, 16:55
@DoctorInge

Trollen Leute ärgeren alles was moralisch verwerflich ist. halt LW