Warum leben schwarze menschen in heißen Regionen und weiße Menschen in kalten Regionen?

14 Antworten

schwarze menschen haben eine besondere hinneigung zur materie.

die ist so stark, daß sie sich die unter die haut materielle partikel einlagern

bei weißen menschen kommt es höchstens zu sommersprossen leberflecken und alterflecken.

questionator4
Fragesteller

Nein, echt jetzt???

Das hat die Evolution so eingerichtet. In den heißen Regionen, in denen dunkelhäutige Menschen leben, ist die UV-Strahlung ja deutlich höher. Die dunkle Hautfarbe kommt durch den deutlich höheren Melaninanteil in der Haut zustande. Melanin ist das Pigment, dass dafür sorgt, dass auch "weiße" Menschen bei Einwirkung von UV-Strahlung braun werden. Wenn die Menschen in den heißen Regionen auch helle Haut hätten, hätten sie ja dauernd Sonnenbrand und damit ein wesentlich höheres Risiko z.B. an Hautkrebs zu erkranken. Das Melain schützt sie davor. Also alles ganz logisch und sinnvoll. MfG! :-)

gluchjeiser  10.05.2020, 07:59

Interessant ist, dass deren Hand- und Fussflächen heller sind, während es andere verdeckte Körperregionen nicht sind. Meines Wissens gibt es keine genaue Erklärung dafür.

weil man mit dunkler haut nicht so schnell sonnenbrand kriegt und man mit heller haut besser da lebt, wo die sonne nicht dauernd brezelt.

es gibt auch schwarze menschen die in kälteren regionen leben!!!! die dunkle hautfarbe ist ein schutzmechanismus gegen die sonne. wie gesagt schützt es die menschen vor der hohen sonneneinstrahlung die in wärmeren regionen leben. in den kälteren regionen ist die sonneneinstrahlung nicht so stark und deswegen brauchen sie dort auch keinen guten schutz.

Ich denke, dass die Genen der Menschen in den heissen Regionen sich so angepasst haben, dass ihre Haut vom Sonnenlicht nicht so geschädigt wird wie bei uns. Sie haben eine Haut die dafür nicht so anfällig ist und die ist eben schwarz.