Warum lassen sich manche Männer an einem kleinem Finger den Nagel lang wachsen?

6 Antworten

Entweder, weil sie...
a) ...ein Drogenproblem (-> Kokain),
b) ... ein Poserproblem, oder
c) ...irgendeine andere fadenscheinige Ausrede haben.

Historisch gesehen ist es so, dass sich in einigen Kulturen wohlhabende Männer einen oder mehrere Fingernägel haben langwachsen lassen, um damit zu signalisieren "ich bin wohlhabend genug, um es mir leisten  zu können, nicht körperlich arbeiten zu müssen". Im Grunde genommen der gleiche Grund wie bei Frauen mit "langen Krallen".

Ich habe über den Grund dafür noch keine Info bekommen.

Deshalb eine Spekulation: Es könnte helfen, das Bohren in der Nase ertragreicher zu machen.

Eigentlich, um Koks zu ziehen, wüsste aber nicht, dass das nur bei Menschen mit Migrationshintergrund vorkommt. Deshalb habe ich mal geschaut: In einigen Ländern ist das wohl ein Zeichen, dass man keine körperliche Arbeit ausübt.

http://de.drogen.wikia.com/wiki/Fingernagel

Dieser langewachsene Finger gilt in manchen Kulturen als Ausdruck von Reichtum, denn wer mit seinen Händen schwer arbeiten muß, kann sich nicht den Nagel lang wachsen lassen. Ferner wird in "Gansterkreisen" gerne die Dosis Kokain so zur Nase geführt.

sie kommen sich damit "cool" vor, hat aber einen Vorteil beim Nasebohren