Was tun gegen starken Nagelspliss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem hatte ich auch mal -.- und es ist total nervig und sieht auch nicht schön aus.

ich hab dann mal in i-net so geuscht und dann hab ich gelesen das biotin oder kieselerde helfen soll...ich dachte da nur okayyyyyy.

aber kieselerde hilft wirklich ^^ ich hab es selbst ausprobiert ^^ es dauert zwar 1-2 woche bis man was sieht aber es lohnt sich ^^ meine nägel wurden vorher nicht mal 2mm lang aber jetzt sind sie dank der kieselerde 1cm geworden ^-^

und das tolle ist kieselerde ist nicht teuer ^-^ ich hab mir von Abtei kieselerdepulver gekauft und die hat gerade mal 2.50€ gekostet. so eine packung hält aber auch mal so 2 monate ^^ es gibt zwar auch so kapseln aber da kosten schon 27 kapseln fast 3€ o.O

ninagr96
Fragesteller

danke! (:

aber wie verwändet man die erde????

kororo  19.04.2011, 12:52
@ninagr96

es ist nicht direkt erde ^^ sondern eher pulver oder halt eine kapsel. die kapsel schluckst du einfach mit wasser runter. und bei dem pulver, da ist so ein löffel  dabei, nimmst du 3 von diesen löffel und verrührst sie in wasser und trinkst das dann. bei dem pulver ist das praktische das du das nur einmal am tag machen musst.die kapseln hingegen musst du 3 mal am tag nehmen^^ das pulver schmeckt zwar wie gips *kotz* aber ist eben sehr viel günstiger ^^

du musst mal im dm oder ich schlecker gucken die haben das eig da ^^

Ich habe das gleiche Problem...

Im Internet findet man oft nur Ratschläge, irgendwelche Cremes oder Nagellacke zu verwenden. Ich wollte aber kein Geld für so etwas ausgeben. Habe letztens zufällig herausgefunden, dass die Nägel weniger reißen, abbrechen oder abblättern, wenn man sie gerade feilt. Beim ersten mal am besten mit einer Schere die Nägel ganz gerade schneiden und mit einer Nagelfeile dann die ecken leicht abrunden. Ist zwar anfangs leider etwas kurz, aber dafür wachsen die Nägel ohne abzubrechen oder aufzureißen lange nach. Zur Pflege ist lediglich nachfeilen nötig. Ansonsten tun Handcremes oder Olivenöl den Nägeln auch gut.

Viel Spaß/Glück beim ausprobieren ;-)

Das Problem hatte ich auch lange Zeit. Dann hat mein Arzt mir gesagt, das ist Kieselsäure-Mangel. Also vorallem Silizium (ist in Kieselsäure drin). Dafür kann man entweder in der Apotheke/Reformhaus arschteures Siliceagel kaufen oder aber einfach wie ich massig Haferflocken essen^^. Hilft echt. Ungeschälte Kartoffeln, rote Bete, Bananen, Hirse etc sollen auch helfen, aber in Hafer ist viel mehr davon drin.

Zur Pflege (weil ich oft nicht nachkam mit dem feilen, so stark sind die Nägel abgebrochen) einfach immer einen Unterlack oderso draufmachen, bis die Bruchstellen rausgewachsen sind. Viel Erfolg;

manu

Meinst du, wenn die Schichten "abblättern" ?

Ich würde es mal versuchen mit: Wenn du oft Nagellack trägst, weniger oder Unterlack.

Wenn nicht, dann auf keinen Fall diese Schichten abmachen, sondern feilen und Pflege-Nagellack bzw. Nagelhärter benutzen.

hi du! an deiner stelle würd ich mir so `n "nail sealer "oder  "sos nail balm " von essence besorgen.   hilft schon gut finde ich!  und mach vielleicht mal n schönes nagelbad mit olivenöl und so...

probiers einfach mal!