Wie sollten Gelnägel nach einer Woche aussehen, und gibt es eine Garantie darauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo genau befinden sich denn die Luftblasen? Ganz hinten am Nagelrand oder eher an den Seiten etwa in der Mitte? Gegen deinen Nagelwachstum kann sie auch nicht viel machen. Nach 1 Woche kann ich auch wieder knapp 2 mm Naturnagel bei meinen sehen. Frage sie doch das nächste mal, ob sie dir die Nägel über eine Schabole verlängert anstatt Tips zu kleben. Tips haben eine vorgefertige Wölbung, die nie zum eigenen Naturnagel passt. Dadurch entsteht Spannung und der Nagel kann daraufhin einreißen.

Garantie bekommst du nur, wenn das Verschulden nicht bei dir liegt sondern schlecht gearbeitet wurde. Hast du denn deine Hände vor der Modellage eingecremt oder gewaschen oder bist anderweitig mit öligen Substanzen in Kontakt gekommen? Verwende deine Gelnägel nie als Werkzeug zum beispiel für das Öffnen von Dosen usw. Trage beim Putzen immer Handschuhe. Die Reinigungsmittel können den Nagel angreifen.

Sommerbriese
Fragesteller

Die Blasen befinden sich am Nagelrand. Klar kann sie gege4n das Wachstum nichts machen, das der Ansatz zu sehen ist, ist ja auch normal aber trotzdem sollte sich das Gel nicht lösen. Es sollte auf dem Nagel anliegen. Ich war vorhin im Studio, sie hat mir die Nägel kostenlos gefeilt und mit Glanzgel bearbeitet. Jetzt wechsel ich das Studio. Sie hat selber eingesehen das sie nicht sauber gearbeitet hat.

Das man die Nägel nicht als Werkzeug benutzen sollte ist klar denke ich =D Handschuhe sollte man ja generell wenn mans nicht so verträgt beim Putzen tragen.

Sonnenblume104  16.05.2012, 15:16
@Sommerbriese

Wenn sich das Gel an der Rändern liftet, war meist ein schlechter Aufbau die Ursache. Dieser dient zur Stabilität des Nagels. Mit dem Rauswuchs verschiebt sich der Aufbau und der Nagel wird dadurch nicht mehr gestützt. Hat man eben starken Rauswuchs, kann man eben keine 4 Wochen warten. Dann ist es völlig normal, dass sich das Gel eher hebt.

Aber 1 Woche ist wirklich kurz =) Aber noch eine Frage: Was soll Glanzgel denn bringen? Feilen ist klar, wegen der Liftings. Aber mit dem Glanzgel bringt man den Nagel nur zum glänzen - stabilisiert aber den Nagel nicht und somit sind die nächsten Liftings vorprogrammiert.

Sommerbriese
Fragesteller
@Sonnenblume104

Ja also wie gesagt sie hat die Nägel gefeilt und dann das Glanzgel aufgetragen weil sie meinte das die Liftings dann damit verschlossen wären. Aber auch das hat sie blöde gemacht, das Glanzgel hat sie mir übergeschmiert so das was auf die Nagelhaut kam. Hab mir jetzt selber Feilen gekauft, das nen bisschen zurückgenommen und den Glosslack raufgetan das es ein bisschen den Übergang wegmogelt. Das ist ja nicht Sinn der Sache wenn ich vorher im Nagelstudio war =( Als "Neuling" ist es erstmal etwas schwer zu sehen was richtig und falsch ist. Finde es schade das so eine Frau nen eigenes Studio besitzt und dann so schlechte Arbeit macht.

Sonnenblume104  11.07.2012, 14:55
@Sommerbriese

Schwarze Schafe gibts überall. Deswegn immer vorher nach einem Probenagel fragen. Dann ist das Geld nicht weggeworfen und zur Not nur 1 Nagel hinüber =)

Liftings muss man sofort vollständig entfernen. Mit "Liftings verschlossen" meinte sie hoffentlich nicht, dass sie die bestehenden Liftings nicht entfernt hat und hat einfach Versiegler drüber gemacht? Das würde erstens nicht halten und zweitens die Bakterienvermehrung auch nicht stoppen... Mir passiert das auch ab und an mal, dass Gel aus Versehen zu weit an den Rand kommt. Dann muss man das aber vor dem Aushärten entfernen und gut ist =). Jede Berührung des Gels mit Haut lässt Liftings entstehen.

Ich denke auch, dass diese Nageldesignerin nicht gut ist... vorallem wenn da noch Luftblasen drunter sind... und sie dann noch zickig zu ihren Kunden ist! Das spricht alles andere als für sie...

Ich rate dir auch mal den Nageldesigner zu wechseln, denn eig. müssten die Nägel länger halten!

Und nein... solange nicht vereinbart gibt es leider keiner Garantie dafür, da kannst du denke ich leider nix gegen machen...

LG!

Sommerbriese
Fragesteller

Ja ich geh Morgen zu ihr, zeig ihr die Nägel und dann man sehen was sie sagt. Vielleicht macht sie umsonst was dranne. Wechseln tue ich danach auf jeden Fall. Danke dir =D

Spricht leider für schlechte Qualität, du solltest dich in einem anderen Studio beraten lassen.. Ob es Garantie gibt weiß ich leider nciht.. Sehr sehr schade.

Sommerbriese
Fragesteller

Ja denke ich mir auch so, vor allem weil es ja auch ne Menge Geld ist. Sie hat ihre Auszeichnungen groß an der Wand hängen und dann das... Hab das nur im Internet gelesen das manche eine Garantie von einer Woche geben und das feilen wenn was schief läuft auch anbieten.

Sonnenblume104  16.05.2012, 09:28
@Sommerbriese

Auszeichnungen kann man auch leicht fälschen - das hat überhaupt nichts zu sagen. Außerdem gibt es auch Seminare, die qualitativ nicht sehr hochwertig aber billig sind....

45 € finde ich jetzt nicht viel. Also klar ist das viel Geld, aber dafür kann man im Nagelstudio schon mit Liftings und abgebrochenen Nägeln rechnen. Manche treiben ihre Preise ja auch unverschämt in die Höhe um anscheinend nach außen hin Qualität zu zeigen...

Lass dir doch das nächste mal einen Probenagel machen. Dann wirds nicht teuer, du kannst sehen ob du zufrieden bist und notfalls ruinierst du dir nicht gleich alle Nägel.