Warum kümmern sich heutzutage Väter nicht mehr um ihre Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist heutzutage normal 100%
Ist nicht normal 0%

6 Antworten

Also schließt du von ihren Solo-Spaziergängen auf den Rest ihres Lebens?

Stell dir vor, es gibt Menschen, die müssen nicht permanent betüddelt werden und drehen einfach auch mal ganz alleine eine Runde um den Block.

Das kann nicht pauschalisiert werden.

Die einen kümmern, die anderen zahlen nicht einmal Unterhalt und wieder andere Zahlen Unterhalt kümmern sich aber sonst nicht und dann gibt es noch einige, die von ihrem Vatergkück gar nichts wissen.

Also von daher ist die Frage, mit diesen Antwortoptionen, schlecht durchdacht und nicht per Teilnahme an der Umfrage beantwortbar.

Ist heutzutage normal

Nicht jeder hat zu Ostern frei

habe da immer gerne gearbeitet da alle frei hatten und die Zeit hier immer sehr ruhig war.

Mit Kind hat auch nur 1 Elternteil meistens frei und wenn die Mutter eh noch mit dem Baby zu Hause ist , muss sich der Vater nicht unbedingt frei nehmen zu Ostern.

Dazu wird sie eher mit dem Kind unter Tags spazieren gehen, wo der Mann in der Arbeit ist

Ist heutzutage normal

naja, es gibt immer mehr alleinerziehende Frauen

oder der Mann ist für's Arbeiten zuständig

Ist heutzutage normal

Ich glaube, du hast die Entwicklungen der Gesellschaft etwas verpasst: Frauen haben heutzutage die Möglichkeit, ein Kind ohne einen Mann aufzuziehen. Sie sind weder finanziell noch sozial auf den Mann angewiesen.

Und es gibt eben Frauen, die diese Freiheit für dich wahrnehmen.

Umgekehrt gibt es immer mehr Männer, die sich aktiv um die Kinderbetreuung kümmern. Auch das ist eine Neuentwicklung, den früher war Kinderbetruung "Frauensache".