Warum kommen hollländische Automatensprenger ausgerechnet nach Deutschland und sprengen nicht vor Ort oder in anderen Nachbarländern?

6 Antworten

Weil nur die Deutschen so einen Bargeldfimmel haben. In den Niederlanden benutzt kein normaler Mensch Bargeld für alltägliches.

In anderen Ländern findest du nicht an jeder Ecke ATMs, die mit riesigen Beträgen befüllt sind.

Angeblich sind im Ausland die Automaten bzw. das Geld besser gesichert, u.a. mit Farbbomben.

Weil bei uns die Geldautomaten nicht mit Farbpatronen bestückt sind, die das Geld bei einer Sprengung einfärben und somit unbrauchbar machen.

Weil der deutsche Gesetzgeber die Banken nicht dazu verpflichtet, die Automaten überfallsicher zu machen. In Ländern, in denen das geschehen ist, sind die Überfälle dramatisch zurückgegangen.

Ich glaube, die Niederlande setzen Farbbomben ein. Damit sind die Scheine unbrauchbar.