Warum gibt es keine Gangs in Deutschland?

5 Antworten

Dann scheibst du die Nachrichten nicht gut zu verfolgen.

Der Einbruch im grünen Gewölbe durch den Remmo-Clan war doch groß in den Medien. Und der Clan war davor durch andere Einbrüche, Drogenhandel und Morde schon seit Jahrzehnten immer mal wieder öffentlich bekannt.

Auch Biker-Gangs mit illegalen Geschäften wurden schon verfolgt, der offizielle Club geschlossen und dann verboten.

Dazu gibt es ganz verschiedene Mafias die hierzulande aggieren.

Es gibt als auch in Deutschland kriminelle Banden verschiedenster Art.

Ich lebe in Sachsen und 15 Jahre alt bei uns vorallem in meiner Stadt gibt es viele gangs meistens bestehen diese aus Jugendlichen welche Raubüberfälle oder Drogenhandel betreiben. Ich habe schon viel gehört und kenne indirekt ein paar und wurde selbst einmal überfallen jedoch konnte ich mich wehren und flüchten.

Fazit:

Es gibt gangs in Deutschland jedoch nicht so große wie in den USA und man muss in den richtigen Vierteln und Stadtteilen leben um was mit zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die diesbezüglichen Presse-Mitteilungen etwas aufmerksamer verfolgen würdest, wüßtest Du, daß es auch in Deutschland solche Gangs gibt!