Clans aus Deutschland rausbekommen?

7 Antworten

Man kann nur Straftaten ahnden - und diese auch nur nach Beweisen und nur individuell (jeder wird als Einzelperson verurteilt oder auch nicht verurteilt). "Ich bin Mitglied eines Clans" ist für sich alleine genommen nicht strafbar. Es ist auch nicht strafbar, der Bruder von jemandem zu sein, der eine Straftat begangen hat.

Momentan hilft nur aggressiv vorgehen und sehr sehr harte strafen.

Bargeld abschaffen um Zahlungen verfolgen zu können würde gehen.

Aber wichtig wäre die Ursache zu bekämpfen damit sich keine neue bilden.

Die clans gibt's in de so gross weil damals die gast Arbeiter so gut wie nichts durften.

Aus Armut und Frust herraus musste es so kommen das die Leute kriminel werden.

Es ist überall so , behandel Leute wie Dreck und gib denen kaum Perspektive = die Gefahr auf Kriminalität steigt.

De hat 2 Möglichkeiten

Gegen migration vorzugehen . Prob ist. Wir haben 8 Mio nettosteuer zahlen. Wir brauchen migrstion.

2 möglichkeit . Bessere migration .

1 weg wäre zb anfangs verpflichtet Programme zu errichten in denen man ganz einfach online deutsch lernen kann sollte natürlich verpflichtet und geprüft werden.

Danach zertifikate anerkennen.

Klar ist ein artzt in ausland nicht gleichwertig wie ein deutscher , aber zumindest als Pfleger sollte er arbeiten dürfen. Vielen wird alles aberkannt

Möglichkeit der ausbildung etc.

Kollege von mir konnte keine ausbildung starten, da ihm gesagt wurde er wird abgeschoben wenn er nicht für sich selber finanziell sorgen kann. Sowas ist prob.

Unterricht in Kultur und Werte geben, und vorallem unterstützen.

Dann würde es klappen.

.

Deamonia  25.04.2024, 09:59
Die clans gibt's in de so gross weil damals die gast Arbeiter so gut wie nichts durften.

Was meinst du damit? Ich habe es genau anders rum erlebt, so gab es z.B. keinen Strafzettel fürs falsch Parken sobald man eine Türkische Flagge im Auto liegen hatte, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Skywalker17  25.04.2024, 10:14

@weeboo

Das wird auch gemacht, soweit es das Gesetz zulässt.

Aber manche Clans haben bis zu tausend Familienmitglider die zum Teil ständig zw. dem Nahen Osten und hier hin und her pendeln. Sie kommen als Touristen und verschwinden nach Raubzügen wieder.

Es wurden schon Gesetze geändert und es wird beschlagnahmt was das Zeug hält. Villen, Autos aber die Typen sind zu reich.

Die clans gibt's in de so gross weil damals die gast Arbeiter so gut wie nichts durften.
Aus Armut und Frust herraus musste es so kommen das die Leute kriminel werden.

Nicht die Schuld Deutschland zuschieben.

Die türkischen Gastarbeiter wurden gut bezahlt und sollten nach zwei Jahren wieder gehen. Das taten sie aber nicht!

Anfangs (nach 2015) gabs es kostenlose Sprachkurse. Kosten 900,-€. Aber zuviele kamen nach der Anmeldung einfach nicht und der Staat musste die Kurse trotzdem bezahlen.

Die Türken haben auch nicht diese Familienclans sondern das sind Araber, Libanesen usw. und die kamen deutlich später.

Und nichts, wirklich nichts rechtfertig Kriminalität. Vor allem nicht von Menschen die wir hier aufgenommen haben.

Der deutsche Steuerzahler ist schon sehr stark durch die häufig illegalen Migranten belastet. Was du forderst ist zu teuer, wir haben im Moment ganz andere Sorgen.

Integration ist aber auch eine Bringschuld, wenn man schon ohne Visum und ohne Berechtigung hier einreist.

Kollege von mir konnte keine ausbildung starten, da ihm gesagt wurde er wird abgeschoben wenn er nicht für sich selber finanziell sorgen kann. Sowas ist prob.

Das ist doch nachvolllziehbar. Es gibt Grenzen, was wir für fremde Menschen leisten können.

OlliBjoern  25.04.2024, 13:32

"Die clans gibt's in de so gross weil damals die gast Arbeiter so gut wie nichts durften."

Wo hast du das denn her? Natürlich kamen Gastarbeiter (wie der Name schon sagt) primär, um hier zu arbeiten.

Verwechselst du vielleicht Asylanten mit Gastarbeitern?

Weeabooo  25.04.2024, 14:56
@OlliBjoern

Gast arbeiter hatten nicht sehr gute Bedingungen. Und es gibt genug türkische clans

Das erste ist, das Problem klar zu benennen. Grüne und SPD weigern sich, das zu tun. Eine Lösung ist also nur von einer Regierung zu erwarten, an der diese beiden nicht mehr beteiligt sind.

Dann muss der polizeiliche und juristische Druck auf die Clans massiv erhöht werden: Razzien, hohe Strafen, Entzug von Transferleistungen, Inobhutnahme von Kindern, die in diesem kriminellen Milieu aufwachsen müssen.

Den Clans muss klar gemacht werden: Ihr bekommt hier keine Schonung, keine Ruhe mehr, solange ihr eure kriminelle Lebensweise nicht aufgebt.

Dann muss man alle verurteilten Clanleute mit doppelter Staatsbürgerschaft konsequent abschieben. Mit einem neuen Gesetz sollte man Straftätern bis zu 10 Jahre nach Einbürgerung bei schweren Delikten die Staatsangehörigkeit wieder entziehen können.

Das weitere Einwandern von Clanangehörigen, welche die Clanstrukturen ausweiten und festigen, muss durch eine restriktive Einwanderungspolitik verhindert werden.

HfPol110  25.04.2024, 10:06

Nach EU Recht und dem Grundgesetz nicht. Also bring keine absurden Vorschläge wie die AfD die niemand umsetzten kann.

Skywalker17  25.04.2024, 14:54

Das hört sich ja alles nett an.

Aber teilweise, wo es möglich ist, wird es ja gemacht, aber das meiste ist gegen unser Grundgesetz.

Und für Muslime werden wir es sicher nicht ändern. Das ist dann nämlich der Anfang vom Ende.

Gar nicht, wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Da hat man in der Vergangenheit gepennt.

Skywalker17  25.04.2024, 14:55

Da glaubte man noch an die "armen" Flüchtlinge, die Schutz suchen.

Viele clans basieren auf Drogen. Portugal zum Beispiel hat eingesehen, dass man den Krieg gegen die Drogen nicht gewinnen kann und effektiv alles für Besitz und Eigenbedarf legalisiert. Nach dem Motto "Hilfe statt Strafe" Es hat Wunder gewirkt. Auch bezüglich Kriminalität, da die Nachfrage für Drogen extrem runterging.

Wir sind wohl zu verklemmt oder konservativ, weiß auch nicht genau.

Es würde auf jeden Fall stark helfen, da Drogenhandel im Vergleich zu anderer Kriminalität sehr einfach sicher durchzuführen ist. Clans, welche sich auf Überfälle/Raub oder Diebstahl spezialisieren verlieren schnell an Mitgliedern, da solche Straftaten im Verhältnis(!) einfach aufzudecken sind (sagte mein Bruder bei der Kripo)

Ein weiterer Weg wäre wohl die Zufriedenheit in diesem Land zu steigen, was aktuell miserabel scheitert. Länder wie Schweden, Schweiz oder Norwegen machen so unglaublich viel richtig, was wir falsch machen. Die Leute dort sind glücklich, weswegen es weniger Kriminalität gibt.

Ganz ausmerzen wird man Clans aber wohl nicht können. Entweder bleiben Reste übrig, es entstehen weiter neue und so weiter.

Skywalker17  25.04.2024, 15:01

Das sehe ich anders. Lies mal hier:

Was die aber auch ausgelöst hat, zeigt uns Polizist David Baer. Wir sind unterwegs in der Innenstadt von Portland. An vielen Ecken: Zelte, Obdachlose, Drogen. Seitdem der Besitz und Konsum harter Drogen nicht mehr als Straftat verfolgt wird, habe sich die Situation in der Stadt verschlechtert, erzählt Baer.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/USA-Oregon-Liberale-Drogenpolitik-und-ihre-Folgen-100.html