Warum können wir nicht den gleichen Geschmack beim Kochen wie Restaurants erreichen?

12 Antworten

Gegenfrage warum schmeckt bei uns meist besser als im Restaurant?

Ganz Einfach nur frische Waren keine Konvininos oder andere vorgefertigte Waren frisch gemalene Gewürze und Mehle und nicht warmgehaltenes oder vorgekocht und aufgewärmt.

sikas  25.06.2022, 19:04

was in den Restaurants selten der fall ist.

Bei den meisten Restaurants am Ort müßte ich mich schon anstrengen, so schlecht zu kochen. Nee,diese Anstrengung vermeide ich lieber. Obendrein soll das Essen ja auch schmecken.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Das kann ich nicht bestätigen. Meine Frau und ich gehen mehrfach im Jahr bei Sterneköchen essen, sehr gern bei Heinz Winkler in Aschau am Chiemsee. Wir kochen beide auch sehr gut und bewirten gern Freunde, die davon immer begeistert sind. Man muss sich halt damit beschäftigen. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht gern auch mit Wonne ein einfaches Tomatenbrot genießen. Frisch ist jedenfalls alles bei uns, egal ob einfache Küche oder mit Aufwand gekocht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du genau das selbe Rezept hast und genau so würzt wie der Koch im Restaurant bekommst du es auch genauso hin.

Da du aber weder die genauen Rezepte kennst, noch genau weißt wie Gewürzt wird kommst du da nicht dran.

Bin übrigens ganz froh das mein essen nicht so schmeckt wie im Restaurant, denn sonst würde es mir nicht schmecken. Oft ist mir das auswärts nämlich viel zu fettig, zu salzig, zu lasch oder stark gewürzt usw.