Asia Bratnudeln

2 Antworten

Hey, einfach Spaghetti kochen, mit Gemüse und Rührei im Wok anbraten und eine Sauce basierend auf Sojasauce und Wasser + Gewürze und andere asiatische Saucen ( verrate jetzt nicht mein Rezept :p) in die heißen Nudeln einrühren. Am besten Sesam- oder Erdnussöl benutzen. Guten Appetit. Schmecken auch kalt noch. Guten Appetit :)

Das sind viele verschiedene Gewürze....unter Anderem Glutamat (verwende ich auch gern in meiner Küche), Kurkuma, Anis, Sternanis, Kardammon, verschiedene Keimlinge (Mungbohnensprossen, Sojasprosen).... etc......da gibt es eine Vielzahl an wirklich leckeren Gewürzen.

Nicht selten ist auch ein schönes "süß-sauer"  -  Aroma dabei (ich verwende Ananasstücke MIT dem Zuckersud, in dem sie eingelegt waren plus ganz wenig Zitronensäurepulver.

Frage doch mal die Brater nach einem Tipp - die verraten es gern wenn man sich interessiert zeigt und ein faires Trinkgeld gibt.

Glutamat hat übrigens völlig zu Unrecht einen schlechten Ruf, ich liebe es.

danyn  19.08.2015, 06:37

Kein Wunder, dass du Glutamat liebst ... ist ja auch ein Geschmacksverstärker ;)