Warum können Schwarze so gut singen?

8 Antworten

Es stimmt nicht, dass fast alle Schwarzen gut singen können. Nur kann es sein, dass du dich für Gospel oder so interessierst, und das der einzige Kontext ist, wo du Schwarze siehst, und die können tatsächlich alle gut singen. Die wurden aber gründlich ausgebildet und nach strengen Kriterien ausgewählt. (Ich dachte früher auch, dass alle Chinesen tolle Akrobaten sind, wegen dem chinesischen Nationalzirkus).

Grundsätzlich ist es so, dass Musik ähnlich wie eine Sprache ist: wenn man sie von klein auf trainiert, tut man sich damit leichter. Wenn das Elternhaus musiziert und die Kinder an Musik heranführt, dann bestehen bessere Chancen, dass daraus gute Musiker werden.

Daneben gibt es aber auch den Faktor Talent. Beim Singen bezieht sich dieser auf das musikalische Gehör & die Reproduktion (richtig singen/falsch singen) und auf die Qualität der Stimme selbst (schöne Stimme/weniger schöne Stimme)....

Beides kann man bis zu einem gewissen grad lernen, aber der mit Talent tut sich leichter.

Ich denke, dass bei den Schwarzen (die ja unter sich wesentlich unterschiedlicher sind als die Schwarzen von den Weissen) sehr verschiedene Talente vorkommen, die auch unterschiedlich gefördert werden...

dass dunkle menschen besser singen können als weiße ist ja wohl allgemein bekannt da braucht man auch keinem was anderes auftischen;) . nicht umsonst das : Vincent Herbert und Barry Hankerson nahmen JoJo bei Blackground Records und Da Family Entertainment unter Vertrag. JoJo ist die erste und bisher einzige weiße Künstlerin, die bei der Plattenfirma unter Vertrag steht. Liegt wahrscheinlich an den stimmbändern die sind wahrscheinlich ausgepraegter als bei weißen, von Geburt an.

Hallo du

Gute Frage die du da stellst :-)

Nein, Schwarze können nicht besser singen als Weisse. Es kommt darauf an, wie der Hintergrund der Person ist. Whitney Houston's Mutter war Gesangslehrerin und hat ihr das beigebracht.

Tina Turner ist ein Stimmwunder. Schön rotzig und melodiös. Sie war übrigens im Kinder-Gospelchor. In Amerika wird in den Chören mit mehr Power gesungen als in unseren Landen. Das färbt ab!

Wer als Kind in einem Gospelchor war, hat andere Voraussetzungen, als jemand der nur im Musikunterricht in der Schule gesungen hat.

Was du vielleicht als "schwarze Stimme" verstehst nennt sich Belting. Es ist eine Technik die man lernen kann.

Ich kenne übrigens eine Frau mit einer riesen Stimme. Du würdest es kaum glauben, wenn du sie nur hören würdest. Aber eines kann ich dir garanieren: Sie ist kreideweiss und hat rote Haare :-)

Keep on Rocking

Corina

wenn es dir um die schwarzen in new orleans geht die blues singen, ja die haben das halt im blut was soll ich sagen irgendwie musste man ja seine gefühle loswerden nach jahrelanger sklaverei

alle anderen wie rapper oder sowas sind meist nur einbildung weiße können das auch

Meine Gesangslehrerin meinte mal, dass es daran liegt, dass ihr Kehlkopf ein wenig anders ist als der von weißen und ihnen deshalb manche Gesangstechniken so viel leichter fallen als uns.