Wieso wurden weiße Menschen früher viel mehr bevorzugt, als Schwarze?

14 Antworten

Weil sich die Weißen so gern als Herren der Welt aufgespielt haben, va die Kolonialmächte. Wollten das Land erobern, mit ihren Errungenschaften/Erfindungen, die halt zufällig etwas weiter Fortgeschritten waren. Haben das ganze dann in dreckiger (und anders kann man es nciht sagen) Arroganz so ausgelegt, daß nur sie toll sind. HAben auf die anderen runtergeschaut, als ob sie minderwertig wären. Dabei hatten und haben bis heute die Farbigen von gewissen Dingen mehr Ahnung, als es ein Weißer mit aller Wissenschaft je haben könnte. Man wollte die Farbigen ausrotten, bzw ihnen den garaus machen, indem man sie (Bsp Südafrika) in Townships gedrängt hat, und was halt alles noch zur Apartheid dazugehört. Die Weißen waren so derb blöde, zu meinen sie seien einfach besser. Hochmut. Nichts als Hochmut und Arroganz.

okki2803  29.06.2010, 12:25

na das ist doch mal ne antwort und nicht sowas von kissofafist.

AndyvanKenandy  29.06.2010, 12:29

nur so einer der seine Meinung los werden musste

BonniesRanch  29.06.2010, 12:36
@AndyvanKenandy

Eher jemand, der nicht nur irgend einen Mist absondert, sondern über ein wenig Bildung und Hintergrundwissen verfügt.

weil die Bekloppten damals ziemlich engstirnig waren und nicht akzeptierten, daß es noch andere gleichwertige Menschen auf der Welt gibt. Einfallen in die Länder und die Ureinwohner unterjochen oder ausrotten.

Herrenmenschen eben... Und zu dumm Kulturen mit anderen Lebensweisheiten bestehen zu lassen obwohl sie keinen Beweis haben, das das woran sie glauben nicht stimmt. Voduu, Shamanen etc. Schade, das dies heut noch so ist.

coppa  29.06.2010, 12:46

DH

Ich meine, dass die Menschen mit weißer Hautfarbe sich früher zivilisiert und kultiviert haben und deshalb Macht ausüben konnten, um die Herrscher über Menschen mit schwarzer Hautfarbe zu sein.

Warum das so ist, bleibt ein Geheimnis, so wie viele Vorgänge in der Natur - was ALLE Lebenwesen anbetrifft, auch bisher unerforschte - rätselhaft bleiben werden. Unser Planet steckt voller Ungeklärtheiten, die auch für Forscher und natürlich für jeden einzelnen Unbedarften meistens ein großes Rätsel bleiben werden und nur sukzessive einer weiteren Information näher kommen können.

abgesehen davon das es KEINE schwarzen Menschen gibt eher braune, liegt und lag es daran, dass andersfarbige immer eine Minderheit und somit zu einer Gruppe angehören, die bei vielen nicht ins Beutelschema passt. D.h. wer anders ist muss anders behandelt werden (so der DUMME Spruch von vielen Menschen), daher wurde die andersfarbigen immer benachteiligt

Der Mensch hat meistens immer Angst vor etwas "Unbekannten" und es gab nunmal mehr weiße als schwarze. Das was in ihren Augen nicht "normal" ist, wird immer abgegrenzt und Schwarze waren Mengentechnisch nicht die Norm damals