Warum können manche Menschen mit dem Rücken auf dem Wasser liegen ohne unter zu gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzlich kommt es auf die mittlere Dichte an, die von MuskelAnteil, KörperfettAnteil und eingeatmeter Luft abhängt. Muskeln gehen unter, Fett schwimmt in Wasser. Hat man eingeatmet, schwimmt man meist, atmet man aus, geht man sehr schnell unter.

Bodybuilder oder Menschen mit geringem Körperfett gehen auch unter, wenn sie eingeatmet haben.

Norman85
Fragesteller

Mein Bruder ist eine Bohnenstange und könnte Stunden so da liegen, frag mich wie das möglich ist.

Spikeman197  12.01.2024, 16:12
@Norman85

Spontane Schätzung...SkinnyFat!

Ich war sehr lang groß und schlank und trotz sport nicht sehr muskulös. Mit Luft trieb ich nur knapp an der Oberfläche, ohne ging ich unter wie ein Stein. Ein Bekannter meinte, er würde das auch mit Luft tun.

Jedenfalls würde ich wohl seit ein paar Jahre nicht mehr so leicht absinken...

Solange Luft im Körper ist, geht man eigentlich nicht unter.

Theoretisch drückt man ja mehr oder weniger nur etwas den hintern hoch ?

Klapp69juhu  12.01.2024, 16:24

Kommt auf die Körperspannung drauf an. Streck deine Arme und Beine dabei von dir weg damit du eine größere Fläche hast

Ich gehe immer unter 🤣

Wenn man locker ist dann klappt das man darfst nd so verkrampft sein

du musst die Luft anhalten und schon kannst du auf den Rücken schwimmen