Warum kauft ihr kein Sony Handy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mehrere Sony Handys. Ende der 1990er z.B. das Sony CMD Z1, danach das W850i. Später dann das Xperia Z3 Compact und schliesslich das Xperia Z5 Compact. Danach habe ich mich anderen Marken gewidmet.

Mit den Sony Handys war ich immer sehr zufrieden. Lediglich beim Umstieg vom Z3 zum Z5 war ich etwas enttäuscht. Beim Z3 waren an der Geräteseite Ladekontakte angebracht. Man konnte das Gerät einfach in eine spezielle Dockingstation legen und es wurde geladen, im Querformat. Sehr praktisch als Ersatz für den Wecker auf dem Nachttisch. Beim Z5 war das nicht mehr möglich. Aufladung nur per Kabel oder Dock im Hochformat. Das hat mich damals sehr geärgert.

Die Sony Geräte wurden mir irgendwann zu teuer, ohne einen echten Mehrwert zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich was von Sony Kaufe dann sind es entweder die Kameras und die Objektive oder Konsolen und Fehrnseher vll noch die AV Receiver

Aber ein Sony Handy würde ich mir niemals kaufen

Ich habe eins. Ehrlich gesagt: Es ist super, weil es durchdacht ist. Riesen Akku mit relativ kleiner Bildschirmdiagonale gepaart mit ausreichend guter Kamera und CPU. Ich glaube die machen einfach nicht das gehampel "Vergleichstest gewinnen" mit. Denn mit dieser Ausstattung sind sie unglaublich Alltagstauglich, aber halt kein Testgewinner und sammeln viel Kritik, die im Alltag überhaupt nicht zu tragen kommt.

Für mich absolut unterschätzter Hersteller von etwas anderen Geräten.

Aladin86
Fragesteller

Ich hatte 10 Jahre lang Sony Geräte aber beim Letzten war ich dann nicht mehr bereit 1.5K für ein Sony zu zahlen! Die sind übelst mit dem Preis rauf! Deswegen habe ich mir Black Friday 21 ein Samsung S20 FE 5G bei Mediamarkt für 550€ geholt! Ich vermisse aber Sony und überleg mir tatsächlich das Xperia 1 V zu holen oder das ASUS ROG Phone 7?

MrRayman  10.04.2023, 02:26
@Aladin86

Ich habe das Xperia 10 VI. Ich habe das Samsung S21 kurzzeitig Mal gehabt, habe es aber verkauft, weil es so gar nicht zu mir gepasst hat. Das Xperia ist für mich bedeutend besser.

Sony war doch ne gute Marke die letzten 50 Jahre!

🤣 Guter Witz, wann?

Sony pennt noch mehr als Apple. Sogar Apple hats geschnallt, das mittlerweile mehr als 12 MP gewünscht ist.

Dazu sehn die Sonys exterem unspektakulär aus.

Miniaturwelt  10.04.2023, 05:21

Als wären die Megapixel ausschlaggebend für die Qualität.

Uneternal  10.04.2023, 15:57
@Miniaturwelt

Steht das irgendwo? Ich habe geschrieben "weil es (vom Kunden) gewünscht ist"

Aber davon ab, wenn die Megapixel so garnichts bringen würden, würden die Hersteller sie nicht reinpacken. Höhere Megapixelsensoren können Bilder verlustlos digital zoomen, indem sie Ausschnitte aus dem 50 MP Bild nehmen. Wenn ich wie beim Google Pixel eine 120mm Kamera mit 48 MP habe, dann habe ich effektiv einen Zoom von 240mm bei 12 MP. Beim Xperia ist wegen der 12 MP Kamera bei 125mm Schluss und ab da kann nur noch digital aufgeblasen werden.

Ich hatte 1 Sony mein Bild ist dauerhaft eingebrannt kann man schon sagen und mein Bildschirm wurde gelb das Handy hat 1 Jahr gehalten und nein es war nicht meine Schuld ich hab es nicht fallen gelassen auch nicht in die Sonne gelegt