Wie oft kauft ihr neue Handys?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Alle 4 jahre 50%
Alle 5 jahre 21%
Alle 2 jahre 14%
Jedes Jahr 7%
Alle 3 jahre 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

In meinem Fall kommt es auf folgende Faktoren an:

Möchte ich von meinem jetzigen iPhone umsteigen, sind für mich die technischen Neuerungen und Features essentiell. Je mehr es davon sind und je öfter ist sie gebrauchen könnte, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf ein neueres Gerät umsteige. Damals habe ich nach ca. 2 1/2 Jahren meine Geräte mittels Vertragsverlängerung gewechselt, hatte somit schon mehrere iPhone Modelle gehabt. Das hat sich damals auch gelohnt und war ein guter Zeitraum!

Derzeit bin ich mit dem iPhone 12 Pro jedoch sehr zufrieden. Das Gerät ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt und läuft wie am ersten Tag. Ein Wechsel zum iPhone 13 Pro oder 14 Pro lohnt sich in meinem Fall nicht all zu sehr. Ob ich auf die kommenden 15er Modelle umsteigen werde, ist fraglich. Sollten es keine besonderen Neuerungen geben, die einen Umstieg für mich rechtfertigen, werde ich bei meinem jetzigen 12 Pro bleiben. Selbst nach 3 Jahren bleibt es ein ausgezeichnetes Gerät!

Ich richte mich daher nach den technischen Verbesserungen der neueren Geräte!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Alle 4 jahre

Sonst eigentlich nur wenn es s komplett kaputt ist

Alle 4 jahre

Früher alle 2-3 Jahre. Dann allerdings auch nur weil es keine Sicherheitsupdates mehr gab - ein defektes Handy/Smartphone hatte ich in ~25 Jahren welche ich die Dinger nutze noch nie (auch kein Spiderapp oder ähnliches).

Nun habe ich aktuell seit dessen Erscheinen vor knapp 1,5 Jahren das Xiaomi 12 Pro im Maximalausbau, welches zur Erlangung des Google Business-Zertifikat ja das Versprechen auf 3 Androidupdates (also bis einschließlich Android 15) und 4 Jahre Sicherheitsupdates hat. Mit etwas Glück bleibt es mir also bis Ende 2026/Anfang 2027 erhalten :-) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle 5 jahre

Immer iPhones, bei meinem letzten waren es allerdings 7 Jahre (ok, das ist erst mein 2. Handy)

Alle 2 jahre

Manchmal auch früher oder später. Ich bin halt interessiert an der Technologie und deswegen will ich immer mehr haben. Ich bin Sammler und liebe Smartphones

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️