Warum kann man sich die Spiele der deutschen Nationalmannschaft nicht im Internet angucken?

4 Antworten

Ich glaube, es ist auch besser, dass man die Spiele nicht sehen kann, damit werden seelische Schäden vermieden.

RTL ist halt ein kommerzieller Sender, der Geld verdienen will/muss und daher für jede zusätzliche Leistung Geld verlangt. ARD/ZDF werden im wesentlichen aus Gebühren finanziert, über die zwar alle lästern, aber dafür gibt es dann eben Sendungen ohne werbung, offener Livestream, Mediathek ohne Werbeunterbrechung usw.

international11
Fragesteller

Die Spiele der Nationamannschaft sollten kostenlos bleiben. Das ist doch ein Skandal !

international11
Fragesteller
@esisthalbzwei

Das ist überhaupt nicht ausreichend. Heutzutage verbringen die Menschen doch ihre Zeit mehr im Internet als vor dem TV. TV ist out geworden und wenn ich jetzt kein TV im Zimmer habe, kann ich mir das Spiel nicht ansehen ?

esisthalbzwei  10.09.2023, 22:52
@international11

Habe ich gesagt, dass ich das richtig finde? ich habe nur erklärt, woran es meiner Meinung nach liegt!

Warum? Weil mit Übertrsgungsrechten Geld verdient wird.

Die zwangssteuerfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sender haben zu wenig Kohle, um bei dem Verkauf von Senderechten mitzumischen.

RTL überträgt ja auch kein Formel1 mehr (gottseidank), weil es denen zu teuer wurde.

international11
Fragesteller

Die Spiele der Nationamannschaft sollten kostenlos bleiben. Das ist doch ein Skandal !

wiki01  10.09.2023, 14:18
@international11

Nein, ein Skandal ist, dass die millionenschweren Fusdballerbeine bezahlt werden müssen.

international11
Fragesteller
@wiki01

Quatsch. Du solltest lernen, zwischen Länderspielen von Vereinspielen zu unterscheiden. Nationalmannschaftsspiele haben für jede Nation eine besondere Bedeutung, da sollte die Kohle keine Rolle spielen. Noch was : Die Spieler der Nationalmannschaft bekommen auch fast kein Geld. Die bekommen keine Millionen Gehalt wie bei ihrem Verein. Die spielen gratis.

Da gibt es nur Prämien fürs Weiterqualifizieren und Weiterkommen und das sind witzige Summen, die sie bekommen. Das wars dann auch.

Das ist so weil wir in einer Marktwirtschaft leben und sich die Inhaber der Übertragungsrechte aussuchen können wie sie diese nutzten.

Die öffentlich-rechtlichen sind nicht willens die Fantastillionen zu zahlen, die von Privatsendern gezahlt werden. Wenn man hohe Summen zahlt müssen die aber wieder rein kommen und das passiert nicht, indem man Krethi und Plethi einfach so umsonst schauen lässt.

international11
Fragesteller

Die Spiele der Nationamannschaft sollten kostenlos bleiben. Das ist doch ein Skandal !