Kein ARD ZDF RTL?

4 Antworten

Mache einmal für die fehlenden Sender eine Einzefrequenzsuche,die HD Sender von ARD und ZDF werden oft nicht über den automatischen Sendersuchlauf gefunden.Das geht über die Einstellungen bei Sendersuchlauf über Manueller Sendersuchlauf.

http://www.ard-digital.de/empfang--technik/dvb-t-satellit-kabel-iptv---die-ard-auf-allen-wegen/satellitenfernsehen---empfangsparameter-hd

http://www.satindex.de/paytv/hdplus/

Mal die Betriebsanleitung lesen?

Auf Astra hast du weit über 1000 Sender, die du empfangen kannst.

Deutsche Programme ca. 40 Stücker.

Entweder hast du etwas falsch eingestellt oder schlicht und einfach den falschen Satelliten, z.B. Hotbird. Würde mich allerdings wundern.

Oppis
Fragesteller

nee ich hab 30 Satelliten zur Auswahl, unter anderem 3x Astra und da ist bei allen 3 das Problem :/

Odenwald69  25.03.2016, 22:15
@Oppis

du must astra 19.2 grad ost nehmen keinen anderen, ansonsten update / sendersuchlauf starten

Suchlauf im Receiver starten.

ggf. hast du keine "freischaltung" für HD / keine Karte.

Die HD Kanäle sind oft immer auf den ersten plätzen, natürlich muss die Anlage dann HD tauglich sein ist jetzt ohne die anlage zu kennen schwierig zu sagen.  DIe normalen ARD,ZDF, RTL sind dann weiter hinten in der Kanalliste.

oder ...

Wir wohnen z.b. in einem MFH Anlage  hier ist der Kabel verteiler nicht HD tauglich sprich alle HD sendungen kommen nicht rein.

andie61  25.03.2016, 19:45

Die öffentlich rechtlichen HD Sender sind alle nicht verschlüsselt,und somit kann es nicht an einer fehlenden HD+ Freischaltung liegen!