Bin mir nicht 100% sicher, aber es dürfte daran liegen, dass die Daten vom Grafikprozessor auf einen Univesal Serial Bus - also auf ein Bus-System - abgegeben werden und nicht vom Grafikprozessor auf einen direkt mit dieser verlötete Schnittstelle, z. B. HDMI. An einem Bus-System "horchen" alle dumme Endgeräte und kopieren die für sie umsetzbaren Daten von diesem ab. Die Daten werden von der Quelle also an alle Ausgänge geleitet nicht bloss an einen. Somit entfällt bei einem Bus der Signal-Splitter.

Lukas10515
Fragesteller

aber wenn man einen PC mit usb C hat kann man mit diesen nicht über usb c zocken da die leistung nicht von der grafikkarte aus geht oder ?

tenno5034  27.10.2021, 09:04
@Lukas10515

Ich kenne Zocker-Leistungswerte bezüglich Grafik nicht, aber das könnte so sein. Standardantwort: Muss man testen, ob genügend.