Warum kann ich nicht trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch so wenig Flüssigkeit riskierst Du Nierensteine, und eine Nierenkolik tut verdammt weh, da bist Du ein Notfall fürs Krankenhaus.

Gerade, wo man jetzt mehr schwitzt musst Du Dich zwingen, mehr zu trinken, 2 Liter pro Tag, wenn Du schon nichts isst.

Du kannst auch kollabieren und landest wegen Flüssigkeitsmangel in der Klinik und bekommst Infusionen.

Also suche Dir Getränke aus, die Du runter kriegst, z.B, Coca Cola zero, Wasser, oder was Du magst.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
tomkom99  05.05.2024, 09:47

ohaa 🙀, hab jz gleich mal 1 großes Glas Wasser getrunken! 🚰👍

Jolina631
Fragesteller

Ja das ist wohl war, essen tue ich eigentlich genug aber trinken sollte ich echt mehr. Trinke aber immer im Fitnessstudio viel weil das Wasser dort geilen Geschmack hat und keine Kalorien

DianaValesko  05.05.2024, 14:48

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Genau - Du verwechselst Hunger mit Durst!

Generell ist Brause auch nicht ein Getränk, was Deinem Körper gut tut.

Stelle Dir jeden Tag eine mindestens 1 Liter Flasche stilles Mineralwasser hin und bis zum Abend ist es Deine Aufgabe, diese über den Tag verteilt wegzutrinken. Egal ob Du Durst hast, es schmeckt oder nicht. Wasser schmeckt halt nach nix und muss es auch nicht.

Damit tust Du Deiner Gesundheit und Deinem Körper einen Riesen Gefallen!

Jolina631
Fragesteller

Das stimmt aber wie gesagt ich habe immer Wasser zur Verfügung aber ich trinke einfach nichts weil ich es in der Schule z.b vergesse oder kein Durst habe und drücke mich ja auch davor wenn ich Durst habe

Sandperle  04.05.2024, 13:56
@Jolina631

Was erwartest Du Dir dann hier von den Ratgebern? Mal sich selbst diese Frage gestellt? Morgens Flasche hinstellen! Abends muss die leer sein! Mehr kann man dazu nicht sagen.

Jolina631
Fragesteller
@Sandperle

Einfach ob das bedenklich sein könnte oder warum das so sein könnte... Ist ja nicht so das ich einfach zu faul bin zu trinken 😐

Wie viel du trinkst weiss dein körper selber

Manche schwitzen mehr /weniger

Hängt auch von der bewegung ab

Ess mal paar tage nur fleisch und eier

Dann wird es dir helfen falls du obst/gemüse oder sogar zucker von cola zu dir nimmst

Garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jolina631
Fragesteller

Wie meinst du das?

Schlittschuhe  04.05.2024, 22:00
@Jolina631

Dein körper kann über zucker oder fett laufen

Wenn er über zucker läuft ,selbst bei obst und gemüse ist Kohlenhydrate drin also natürlicher zucker

Ess mal 2 tage nur fleisch und eier

Ist das krank und dumm was ich sag? Probiers mal :) oder schaffst du keine 2 tage

Schlittschuhe  04.05.2024, 23:47
@Jolina631

Für deine essstörung.

Zum trinken: der körper holt sich die ausreichende menge schon sonst hast du durst

Gehe einfach mal zu einem arzt wenn du beschwerden hattest in letzter zeit

weil du ernsthaft krank bist.

das ist der punkt, an dem du ärztliche hilfe brauchst, um keine irreversiblen hirnschäden davonzutragen.

sowohl physisch als auch psychisch brauchst du dringend ärztliche unterstützung.

du stirbst nämlich sonst.

erst müssen die gründe der essstörung behandelt werden, dann die essstörung. möglicherweise muss bei dir schon beides gleichzeitig behandelt werden, weil du sonst wenig überlebenschancen mit halbwegs erträglicher lebensqualität hast.

bitte geh zu deinem hausarzt und beginne auch zeitnah eine psychotherapie.

Jolina631
Fragesteller

Übertreib mal nicht im bin trotz Essstörung an der obersten Grenze vom Normalgewicht und mache schon lange eine Therapie es geht ums trinken 💀

Besprich das mit einem Arzt. Normal ist das nicht.

Jetzt nimmst du mal gleich ein Glas Wasser und trinkst es auf ex aus.

Jolina631
Fragesteller

Ich hab Grade schon versucht was zu trinken aber hab dann irgendwie direkt Bauchschmerzen bekommen wahrscheinlich lag es an der Kohlensäure aber Versuche gleich mal was ohne kohlensäure zu trinken... Ich habe das mal kurz in der Therapie angebrochen und meine Mom merkt auch manchmal das ich wenig trinke aber denke einfach niemand nimmt mich ernst oder ich bin einfach nur zu blöd mein Problem richtig zu erklären