Habe nie durst...? :/

8 Antworten

Ich kenne es nur zu gut! Ich müsste eigentlich sehr viel trinken wegen meiner Krankheit, aber ich bringe das Zeugs einfach nicht runter... Ich habe da die methode, indem ich in der Schule immer eine Wasserflasche auf dem Tisch habe. So erinnert es mich immer daran. Man muss ja nicht gleich die ganze flasche kippen, aber ab und zu eifach einige schlücke. Und du solltest dir ein Ziel setzen! Zum Beispiel: bis zum Mittag ist diese Flasche Leer! So schaffst du das. Und jemand hat geschrieben man soll viel salziges essen. Mach das nicht! Salz bindet das Wasser im Körper. Es trocknet dich noch mehr aus! Da kannst du soviel trinken woe du willst. Und zuviel salz im körper ist auch sehr ungesund. Viel Glück :)

Bei mir ist das so, dass ich zu viel trinke und deshalb ständig auf die Toilette renne aber ich denke man kann nicht zu viel trinken... Warum hast du Probleme damit!? Es gibt so viele leckere Sachen zum trinken und Flüssigkeit bekommt man doch eigentlich immer runter ^^ Ich weiß das ich dir damit jetzt nicht viel geholfen habe aber versuche doch einfach etwas zu finden das du sehr lecker findest, halt auch wenn es nicht so gesund ist, einfach um dich daran zu gewöhnen ;)

xXNinooooXx
Fragesteller

Nein es ist nicht das Problem das ich es nicht runterkriege oder es mir nicht schmeckt. Ich habe einfach keinen durst und darum vergesse ich das trinken manchmal. Wenn ich dann drandenke kann ich ohne Probleme was trinken, also es liegt nicht daran das ich nichts trinken kann :)

xShidox  05.01.2015, 06:33

Na dann mach dir doch einfach eine Erinnerung die dich das trinken nicht vergessen lässt :))

Hallo, so geht mir auch oft. Trinken tue ich fast nie, weiss der Geier warum und wenn, dann nur ein paar Schlucke. Ich habe aber gemerkt, dass mein Körper das Wasser braucht, auch wenn ich keinen Durst habe. So habe ich mir selber eine kleine "Challenge" erstellt, sodass ich jeden Tag in der Schule eine 0,5l Flasche Wasser austrinken muss. Ausserdem kann es daran liegen, dass du dein Durstgefühl als Hungergefühl verstehst (ich weiss es klingt kompliziert, ist es aber nicht) und deswegen isst, anstatt zu trinken. Versuch doch einfachmal immer wenn du Hunger verspürst erst zu trinken bevor du isst, denn meistens ist es wohl der Durst. Also einfach mal trinken statt essen und ein paar Minuten warten, ob der Hunger bleibt, oder nicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG

xXNinooooXx
Fragesteller

Also ich trinke genug, aber eigentlich nur weil ich es mir eben angewöhnt habe zu trinken obwohl ich keinen durst habe. ich esse eh nur morgens, mittags, abends was und zum essen hab ich es mir auch angewöhnt immer zu trinken. Also das Hunger und durst verwechseln kanns eigentlich nicht sein. aber ich versuchs trotzdem mal^^

Das kommt bei vielen Menschen vor. Du solltest dir von einem Arzt ein Medikament geben lassen, oder viel Salziges Essen.

Fragezeichen3  04.01.2015, 10:26

Das bringt sowas von nichts! Wenn er viel Salz ist, dann bindet es das Wasser und bewirkt genau das Gegenteil! Ausserdem ist zu viel Salz höchst ungesund!

PainPriest  06.01.2015, 17:16
@Fragezeichen3

Ich sagte nicht, er soll sich 'ne Tonne Salz in den Rachen kippen. Ich sagte er soll Salziges essen, das wäre dann aus Spaghetti etc.