Warum ist Katar so stink reich?

7 Antworten

Sie hatten dass was wir brauchten.

Sollte der Wandel von Oel zu was auch immer bei den Autos vollzogen sein, wird eng für die Wüstensöhne.

Im Gegenteil zu den anderen Ölreichen Golfstaaten hat Katar früh verstanden, dass nur Öl nicht auf ewig halten wird. Sie haben ein sehr gut ausgebaute Infrastruktur in der kleinen Halbinsel die ihnen das schwarze Gold beschert hat aufgebaut und das Geld weise in Krankenhäuser, Häuserbau, Kraftwerke, Schulen und Tourismus investiert. Diese Investitionen führten dazu, dass der kleine Wüstenstaat Aufschwung & Wohlstand genoss.

Katar hat es geschafft, duch seinen gezielten Ausbau der Infrastruktur für Erdgas, dessen Verflüssigung und Verschiffung der global relevanteste und auch konkurrenzfähigste Exporteur für LNG (verflüssigtes Erdgas) zu werden. Durch diese flexible, von starren Pipelinegaspreisen unabhängige Exportmöglichkeit und auch durch die schiere Menge an vorhandenem Erdgas in der Region gelang Ihm der Aufstieg.

Um es mit wenigen Worten auf dem Punkt zu bringen sie Verkaufen.