Warum denken viele Leute, dass die vereinigten arabischen emirate sehr reich sind im Vergleich zu Deutschland sind, obwohl es nicht stimmt?

Also die Emirate sind global gesehen schon ein extrem reiches land, aber nicht im Vergleich zu Deutschland.

6 Antworten

Es kommt auch auf die Verteilung an. Wenn 95% der Bevölkerung arm sind, die anderen 5% aber sehr reich, ist das nicht gleich wie wenn 30% sehr wohlhabend sind, und die restlichen 70% meist zumindest wohlgenährt und grundversorgt.

Hä? Bei uns brettert ein fetter Ferrari durch die Straßen der dort angemeldet ist.

BIP im Durchschnitt ist bei VAE alles, was die Emirati verdienen plus das bisschen Geld der Gastarbeiter und nun verteilt auf alle.

bitte auch bedenken, dass man in VAE mehr vom Brutto hat. schau mal deinen Lohnzettel an und nun streiche gedanklich die Lohnsteuer; das Geld bleibt in VAE bei dir.
nun fahr zur Tanke und statt für 1,60€ pro Liter blubberst dir 30 Liter für nur gesamt 17,40 € rein.

BIP ist also eine seltsame Größe und nicht wirklich nützlich

Das Bip/Kopf ist nicht alles.

Die VAE nicht, dafür aber Saudi Arabien. Ist es nicht so dass der Billionenschwere Staatsfond aus den Öleinahmen zur Unterstützung der Bevölkerung, sowie geringe Steuern sorgt!?