Warum ist iOS 16 so fehlerhaft?

7 Antworten

Keinerlei Probleme mit iOS 16.

Wer erlebt zurzeit das gleiche ?

Was erlebst Du denn mit iOS 16 ? Deine Schilderung beruhen ja offensichtlich nur auf irgendwelche Aussagen von anderen.

Daviddr5
Fragesteller

Ich selber erlebe auf meinem XS Bugs , langsame Performance , 4GB RAM reicht nicht mehr aus ( Apps bleiben max. 10 Minuten im Hintergrund auf ) , langsame und fehlerhafte Lockscreens , Akku hält nicht mehr durch , Akkukapazität ist um 2% seit dem Update gesunken , FaceTime stockt , Zoom auf Bildern funktioniert nicht mehr flüssig , Auslöser der Kamera dauert Sekunden , Kamera-App wackelt und ist sehr langsam…

Antitroll1234  28.09.2022, 16:17
@Daviddr5

Sehr ungewöhnlich das dies alles erst nach Installation von iOS 16 bei dir geschah und vorher keins der Probleme bestand.

Aber na gut, da bist Du wohl eine sehr seltene Ausnahme.

Diese Sachen treten bei einigen Nutzern auf. Über die Ursache wird noch spekuliert. Apple hat für ein paar Probleme die Version 16.0.2 rausgebracht. Wenn die nicht hilft, wird es hoffentlich die 16.1 (wann die veröffentlicht wird, weiß man nicht. Ist gerade im Beta Test).

Hier bei zwei 13er iPhones keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
  1. ich habe bisher auf diversen Problemen keinerlei Probleme festgestellt.
  2. bis auf das iPhone 14 wird ich bei keinem Gerät zu iOS 16 gezwungen.
  3. die „Akkuprobleme“ bestehen meist nur sehr kurze Zeit da nach dem Update intern noch ein wenig verarbeitet werden muss und daher das Gerät die erste Zeit etwas mehr zu tun hat, danach normalisiert sich alles wieder.
  4. Performance ist selbst auf dem iPhone 8 noch einwandfrei.

Also ich wurde bisher nicht gezwungen. Ohne GF wüsste ich vermutlich nicht mal von iOS 16. Das Update müsste ich manuell starten, obwohl ich automatische Updates aktiviert habe.

Bei einem Update mit neuen Funktionen ist es häufig so, dass diese mit anderen Funktionen crashen und dieser Crash dann erst behoben werde muss, was eben ein bisschen dauern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung